Gamer Keypad für Cubase?

Überlege mir dieses gute Stück (um Shortcuts etc in einer Hand zu haben) für Cubase zuzulegen…

http://i.discuss.com.hk/d/attachments/day_100827/20100827_b73a522d08fbcaf6ee151atuGOQ3WZWn.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit Keypads?

Hab zwar eine originale Apple Cubase Tastatur, verspreche mir jedoch von der Einhandbedienung einen verbesserten Workflow…

Ich hab ne Gamer Tastatur von Logitech G510 unter Windows in Betrieb. Auf den G tasten hab ich mir diverse shortcuts gelegt das funktioniert wunderbar :slight_smile:

Wie es bei MAC aussieht kein plan hab kein!

Hab auch ein PC…die Tastatur ist aber von Apple:-)

Das mit den G Tasten musst du mir mal genauer erklären :slight_smile:
Sind das Multifunktionstasten?!!?

Kann man das auch mit einer normalen Tastatur machen?!?

Arbeite mich gerade in Shortcuts ein, und will halt meinen Workflow maximieren.

Hallo

Ich meine, eine Tastatur ist dort sinnvoll, wo kein Midi-Controller zur Verfügung steht. Also z.B. bei Live-Gigs oder in den Ferien :wink:

Ansonsten gibt es wohl keinen besseren Ansatz den Workflow zu verbessern, als den Einsatz eines passenden Midi Controllers. Rede hier aus Erfahrung :exclamation:


Gruss

Sorry,sehe ich aber total anders…die wichtigsten Funktionen für mich und viele andere sind nun mal die Editing Funktionen von Cubase, die einem schnelles und effektives Arbeiten ermöglichen…

Die meisten Midi Controller sind jedoch aufs Mixing ausgelegt(kenne sogar jemanden der ein Mackie Control hat, weil man ja sowas im Studio haben muss, aber es nie benutzt hat!)…

Klar,einige Controller gehen auch ein wenig ins Detail, wie z.b Mackie Control…
dort hat man ja mehr Möglichkeiten als Faden,Panning etc aber mit Einhandbenutzung ist da auch nicht viel…

Fürs Mixen(Fader,Pan etc) nutze ich die CC121…merke aber mehr und mehr, das ich diesen eigentlich garnicht brauch, da Shortcuts mich viel schneller und effektiver ans Ziel bringen…

Das sieht prinzipiell interessant aus, scheint mir aber für die linke Hand gedacht zu sein. Ich würd ne Maus mit nem kleinen, frei konfigurierbaren Keypad darüber irgendwie sinnvoller finden.

Ja,grundsätzlich schon…die maus darf aber nicht zu gross dadurch werden…
Habe schon eine Logitech Performance Mx(Maus) und da ich mit der linken immer an der Tastatur hänge, ist es für mich absolut ok so…

Nur wäre es mir lieber mit der ruhenden Hand mehr Tasten etc zu erreichen, als es mit der Tastatur möglich ist…
klar, alles kann man nicht auf diesem Keypad unterbringen, aber schonmal die wichtigsten Sachen…

Hallo,

also ich habe leider auch keine Erfahrungen unter dem MAC.
Aber unter Windows benutze ich selbst das pendant von Logitech (G13).
Ist meiner Meinung nach etwas Stabiler, als das von Belkin.

In der Software, welche dabei ist, kann man für verschiedene Programme die Tasten unterschiedlich belegen.
Man kann auch Key-Makros, etc. ablaufen lassen.
Also alle Tasten-Shortcuts lassen sich über das Teil abbilden und somit würde sich das ganze auch für Cubase nutzbar machen.

Ich persönlich arbeite aber unter Cubase nicht damit.
http://www.logitech.com/de-de/product/5123?crid=825

Gruß
Chris

Habs mir jetzt geholt…

Leider muss ich sagen, komme ich nicht damit zurecht, da ich so sehr das Arbeiten mit der Tastatur gewohnt bin, das ich meine Hand einfach nicht auf dem Teil halten kann…

Mein Resümee:
Wer schon mit der Tastatur sehr viel arbeitet,brauch das Teil nicht wirklich.Schliesse mich eher meinem Uni an…Es macht wirklich mehr Sinn, einige Tasten mehr auf der Maus zu haben…

Moin moin an alle,

das Belkin Nostromo N52 habe ich (den Vorgänger in Schwarz/Rot).

Ist ganz nützlich, aber eine PC- Tastatur, die zusätzliche Makro- Tasten hat erledigt den Job besser.
Das N52 steht bei mir mittlerweile nur noch rum.

Meine Markros habe ich einfach auf die G- Tasten meiner Logitech gelegt und muss somit nicht immer wechseln.


Viele Grüße

Marcus

I use the Logitech G600 which is awesome.
12 thumb keys plus a third right-most “shift” button, that makes the thumb keys able to act as 24 keys.
L/R set/locate, open/close editors, MediaBay, etc.

Hallo,

hab hier zwei interessante Links dazu.
Liebäugel schon länger damit…

http://www.xkeys.com/xkeys/xk24gallery.php
http://www.xkeys.com/xkeys/xk60gallery.php


Gruß vacsy