Geht's nur mir so oder ist alles seit new.steinberg.net unübersichtlicher?

Hi Folks,

Geht’s nur mir so oder ist der Webauftritt und die Gliederung der Tutorials seit new.steinberg.net unübersichtlicher?
Nicht das ich glaube, dass mein Post hier etwas daran ändern wird, aber ich finde dass es im Gegensatz zu den 7-9.5 Updates viel unübersichtlicher und mühsamer ist die ganzen Neuerungen der neuen Version zu erfassen - Früher in dem alten Layout waren die schön untereinander - direkt auf der Homepage (und im Hub der Vorversion) gegliedert und jetzt ist alles irgendwo verteilt und teilweise sind Anfänger Tutorial mitten drin!? Nix dagegen einzuwenden Anfänger Tutorials zur Verfügung zu stellen, aber kann man das nicht in einen eigenen Reiter auf der Homepage “Starting out with Cubase” geben oder so?
Für die Vielzahl der User die jetzt geil auf die neue 10er Version sind wäre ein What’s new Tab der vollständig und gegliedert alle neuen Features (und diese nicht zwischen den “alten” verteilt) mit Erklärung und Demovideo um einiges hilfreicher. Früher war das einfach alles durchschauen, das neue Cubase runterladen und breit grinsen.

Jetzt ist es irgendwie wie Ostereier-suchen : /

Und nebenbei: Update-Preis Grooveagent 5 ist zu hoch - bzw. wenn ich das neue Kit eh schon mit 5 SE erhalte und Groovagent 4 benutze, warum gibt es da nicht ein günstigeres Update?
Gleiches gilt für Dorico2 - wenn ich das HALion Symphonic Orchestra schon habe könnte man da doch auch ein wenig (muss ja nicht viel sein) nachlassen und bei der Installation die HSO ausklammern…

Jetzt aber Schluss mit meckern, ich finde jede neue Cubase Version immer super, aber bitte nicht weiter “verschlimmbessern” wie auf der Website…

cheers,
Stefan

die ganzen Neuerungen der neuen Version zu erfassen - Früher in dem alten Layout waren die schön untereinander

es gibt schon eine übersichtliche :wink: Übersicht über alle Features hier: https://new.steinberg.net/de/cubase/features/

und bei mir sind die Neuheiten wie von Dir gewünscht untereinander angeordnet im Webbrowser :unamused:

https://new.steinberg.net/de/cubase/new-in-10/