Geisterhafte Midi-Aktivität

hallo,
ich habe plötzlich ein seltsames Phänomen (Win10, Cubase Pro 12.0.3) in allen Projekten.
Es erscheint eine ständige Midi-in-Aktivität in der Anzeige. Bei einigen Spuren ändert sich ständig die Lautstärke im Zehntel-Bereich und wird mit der Zeit automatisch immer leiser bis auf null. Automationen bestehen nicht bis auf einige CC-Befehle. Im Listen-Editor ist nix zu erkennen.
Ich hab erinnerlich nix geändert, Cubase nochmal drüberinstalliert, ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

Welches Soundinterface und hast du vielleicht ein Keyboard angeschlossen?

1 Like

Vielen Dank für Dein Interesse.
In der Tat - ich habe drei externe keyboards angeschlossen. Diese habe ich einzeln getrennt und - siehe da -, nach der Trennung des NI Kontrol M32 und Wiederverbindung war der Effekt der ständigen Midi-Aktivität weg. Zwei mal neu gestartet, alles klar. Deine Idee hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.