gelöst - Analoge Synths in Cubase mischbar?

Moin moin,

ich möchte auf meinen Analogen Mischer verzichten. und komplett im Cubase mischen. Nun tut sich aber folgende Schwierigkeit auf:

Der Synth den ich triggere ist zwar hörbar, aber viel zu leise, hat im Mixer aber nur eine Midispur.

Ich habe gelesen, dass man ext. Analoge Synths so anlegen kann, dass sie in den VSTi Slot laden kann und der Eingang einen fader im Mischer bekommt, ist das korrekt? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke im Voraus!

Steht im Handbuch!

Du mußt unter geräte wo du den controllroom ein u. ausschaltest ein externes instrument hinzufügen. Das erscheint dann später mit bei den steinberg vsti’ s als eben externer synth :smiley:

Stimmt. Der rest steht im handbuch :wink:

Danke, dann schaue ich da ma rin :wink:

Ich hab meinen post nochmal verbessert… Ich sitz gerade nicht davor leider…

Wird allerdings bei Dir vermutlich nicht funktionieren - > Warum steht auch im Handbuch…

Mist, jetzt habe ich wieder das Artist 7 Problem! Gibt es eine Möglichkeit ohne Control Room?

Na toll, dann schließe ich mal meinen Analogmischer wieder an wa… 259 Ocken für die Lizens habe ich gerade nicht am Start…

PS: Ich liebe verkabelung - wie geht es Euch dabei ^^

Stimmt…du hast ja Artist 7…da geht es definitiv nicht…eventuell über Midi und Eingangsrouting…ist aber im Vergleich zur “Externe Instrumente” Funktion ziemlich nervig.

Kann mir nun auch nicht merken, wer hier alles welche Version hat…

Komm thinkingcap…noch ein Post und du hast die 4000 Marke erreicht!
Poste was!!! :slight_smile:

Is alles zu leise :cry:

naje macht nix. Mein Interface hat eh nur 4-6 Ins. So genau konnte ich das noch nicht herausfinden. Minimum 5 hätte ich gebraucht! Ich wollte mal schauen, was ich noch an Qualität rausholen kann. Ich daddel jetzt erstmal ne Weile mit Artist, jetzt habe ich Warp für meine Sängerin, die gerade nich in die Pötte kommt und dann mal sehen. Updaten kann ich immernoch.

dafür habe ich alles mal gereinigt und entstaubt. Drumstation is vertickt, jetzt habe ich viele schöne kurze kabel… Schaun wa ma…

@ Steinberg: Wollt Ihr mir die Download Lizens (Aupgrade Artist 7 auf Vollversion) nicht schenken und ich renne als gegenleistung auf großen Musikevents mit einem schicken schwarzen Steinberg T-Shirt rum? :smiley:

…was sie dir natürlich auch noch schenken müssten…

Ja das nennt sich glaub Promotion, eine große Drum&Bass und Techno Combiparty wäre ideal, um die Ableton verseuchten Hobby DJs mal ein bischen aufzumischen :open_mouth:

… verwenden zwar alle NI Massive - und trotzdem klingt es bei denen wie aus der Blechbüchse.

Hi Bassline,

Wie von Electricjuiz erwähnt, geht das schon. Ich selber habe am Anfang meine Synths, auch
über Ext.Instrumente in CB eingebunden. Habe dann aber so grosse Latenzen, dass das Live-
einspielen etwas umständlich wurde. Mache das jetzt wieder auf die “Altmodische Art”, und
das geht so. Der Main(Audio) Out vom Synth, ist direkt ans Audio-Interface angeschlossen.
In CB gibts dann eine Midispur, und zusätzlich eine Audiospur. Die Audiospur wird “scharf”
gestellt(Rec on), als AudioInput wählst du die Eingänge des Interfaces, wo du den Synth an-
geschlossen hast. Voilå, nun hast du das Audiosignal vom Synth im Mixer, und es stehen dir
sämtliche bearbeitungsmöglichkeiten einer Audiospur zur Verfügung, Insert/Send Effekte,
Volume etc. Der einzige Nachteil, aus meiner Sicht ist, du brauchst zwei Spuren (1Midi/1Audio)
pro Synth. Wenn man sie eingebunden hat, ists halt nur eine Midi, wie bei einem Vsti.

Gruess

Edit. Kleine Korrektur…Scharf stellen musst du die Spur nicht. Monitoring in der Spur aktivieren reicht auch
Das reinkommende Signal sollte dann auch hörbar sein.

Cool Danke für den Tip. Ich teste das die Tage mal an…