Gelöst... Anzerren nach Audioausgabe von Mix in C7.07

Hi…
Hab es erst auf die alte Abhöre geschoben, fiel kaum auf, und bis Cubase 6.5.5 trat das bei exakt gleicher Vorgehensweise auch nicht auf:

(Pegelmäßig bleibt es natürlich unter -0.3, und auch ein BW. Limiter und mixen auf -3 ändert nichts. 44,1K, 32 Bit.)

PROBLEM:
Das Anhören des Mixes ist fehlerlos, die Audio- Ausgabe hat dann 1 bis 3 kurz angezerrte Spitzenpegel.

Ich hoffe mal, die Echtzeitausgabe löst für mich das Problem, hab es noch nicht probiert, aber es sollte doch eigentlich so nicht sein.

Ist jemand was Ähnliches aufgefallen oder weiß einer eine Lösung?
lg

Nachtrag: Echtzeitexport und Pegeländerungen (und anderes OS) verändern auch nichts.

Thanx for Support, Fehler entdeckt.
Wie gut dass es das Steinberg Forum gibt.
Da redet wenigstens keiner dazwischen. :mrgreen:

Und was war der Fehler?
Möglicherweise hat keiner dazwischenredet weil keiner eine Idee hat was es sein kann.
Erleuchte uns.

@Bud Bit:

Dieses Forum wird nicht unterstützt und ist für eine spamfreie Meinung nicht geeignet.

Deine Signatur verstehe ich nicht.
Was ist deiner Meinung nach eine “nicht geeignete spamfreie Meinung”?
Was ist im Gegenzug eine “geeignete spamfreie Meinung”? oder eine “geeignete spamreiche Meinung”?
Spam ist wirres unbrauchbares Zeug. Es gibt nicht wenige Postings in diesem Forum, die manchmal wirres Zeug enthalten und nicht immer brauchbar sind, aber nicht gelöscht werden.
Woanders wird rigoros kontrolliert, Postings korrigiert und gelöscht. Das haben wir hier nicht, was auch gut so ist.
Da du aber noch nicht mal was zu deiner Lösung geschrieben hast, ist das ja nicht geeigneter Spam, was du hier gepostet hast…
:mrgreen:

Entschuldigt, ich hatte hier gar nicht mehr geschaut, es lag nur am Programm zur Audiowiedergabe (nicht von streinberg, winamp), das geht mit 32 Bit wohl nicht so gut und hatte die Impulse bei der Wiedergabe angezerrt.

Da kann ich Dir ausnahmsweise nur zustimmen. :slight_smile: