[gelöst] C7.5.10 crash bei Aufruf von Halion Sonic

Hallo,

leider etwas unangenehmes zu berichten:

Wenn ich eine Instrumentenspur anlege und Halion Sonic auswähle stürzt das Plug In bzw. Cubase ab.
Der Fehler ist reproduzierbar und auch genauso in der Standalone Version von Halion Sonic.
Im Crash log steht folgendes:

===================================================================
HALion Sonic.exe 2.2.4 Build 16 - 8.4.2014 12:38
-------------------------------------------------------------------
Timestamp is 5190f4ec (Mon May 13 16:13:00 2013)
C:\Program Files\Steinberg\HALion Sonic\HALion Sonic.exe
-------------------------------------------------------------------
Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
Fault address:  0720A457 01:00D39457 C:\Program Files\Common Files\VST3\Steinberg\HALion Sonic\HALion Sonic.vst3Bytes at CS:EIP:
89 83 d8 00 00 00 e8 8e 7a 49 ff 48 8d 15 7f 52
d2 00 48 89 c1 e8 8f 7c 49 ff 48 8b 33 48 89 d9

Der Pfad ist bei mir dieser (mir ist nicht bewußt, dass ich von der Standardinstallation etwas abgeändert hätte):

P.S. Ich bin als Administrator am Win7 Rechner angemeldet.

mir ist gerade im Studio noch etwas aufgefallen:

Wenn ich Halion Sonic aufmache bleibt es ohne Absturz bis ich einen anderen Sound auswählen will.

Das Plug in sieht anders aus als auf dem System wo es funzt. Ich vermute es ist das GUI vom Halion 1.5, was ich da sehe (so bläulich/grau und nicht dunkelgrau mit orange wie bei halion Sonic 2).

vielleicht sollte ich den updater auf Halion 5 / Sonic 2 noch einmal drüber installieren… :question:
oder vorher de installieren ?

Empfehlungen?

so, hab jetzt nach dem Update auf 7.5.20 auch gleich den Halion Sonic 2 Updateinstaller (890mb) runtergeladen und erneut installiert.

Im Steinberg-Installer habe ich logischerweise “erneut installieren” ausgewählt und siehe da:

jetzt habe ich auch das dunkelgrau/orange GUI vom Halion Sonic 2 und alles ist gut :sunglasses:


Wodurch das entstanden ist ?.. keine Ahnung :confused: