[Gelöst] Control Room funktioniert nicht mehr

*** Update *** Der erste Satz unten ist richtig, der Fehler ist soo peinlich dass ich ihn gar nicht nennen mag :blush: . Tut mir leid falls Eure Zeit verschwendet habe.

Hallo
wie in den meisten Fällen mag der eigentliche Fehler vor dem Rechner sitzen :slight_smile: aber seit heute kann ich kein Audio mehr über mein Apollo FW Interface wiedergeben (siehe angehängten Screenshot). Interessanterweise kann ich z.B. Subgruppen über die LISTEN Funktion hören aber der Controlroom-Monitor zeigt nix an. Andere Audioanwendungen funktionieren ganz normal (z.B. Amazon Music etc.). Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß aus Lübeck, Dirk

Was war es denn? :mrgreen:

Von mir selbst gibt es einige Zeilen hier im Forum die mir selbst im Nach-herein plötzlich sehr Peinlich erschienen sind. :laughing:

Trotzdem: Es gibt noch viele Anfänger die vielleicht froh wären zu wissen was in Deinem Fall die Lösung war

OK, aber bitte LEISE lachen :slight_smile: Man muss die Subgruppen schon auf die Stereosumme routen :unamused:, dann klappt’s auch mit dem Audio.
Hatte vor 2 Tagen eine Mix-Session zurückgesetzt weil ich mich etwas verzettelt hatte und in diesem Zusammenhang die Routings aufgehoben :smiley: :smiley: :smiley:

Willkommen im Club!
Irgendwelche Signale ins Nirvana routen, und sich dann den Wolf nach technischen Problemen suchen gehört schließlich zu den grundlegenden Fähigkeiten eines DAW-Schraubers. :sunglasses:
Aufbaukurs ist dann: Mit digitalem Mischpult live kurz vor Mugge Signale verschwinden lassen und/oder auf völlig anderen Bussen wieder auftauchen zu lassen. :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: