(gelöst) Cubase 6 öffnet Halion GM Content und Pro Set nicht

Hallo Leute

ich habe mich nach jahrelangem herumquählen nun entschlossen, von PC auf Mac zu wechseln.

Nun, nach der Installation von C5 und C6 habe ich folgendes Problem:

In C6 kann ich im Halion One die Express Set, GM Content Pro Set und Studio Set nicht öffnen.
Nur SR Sound Silver und die Yamaha sound…

In C5 aber funktioniert der Halion One!!!

Was ich schon gemacht habe…die Additional Content manuel in den library ordner verfrachtet. C6 schon zum dritten mal neu installiert. Erfolglos.

Ich habe festgestellt, dass C5 alles auf der HD ablegt…C6 im Library vom Benutzer…ich kann das aber beim Installieren nicht beeinflussen…oder?

Vielleicht kann mir jemand helfen?


Mac OS X Version 10.6.6 / 2.66 GHz i5 Intel Core / DDR 3 / Yamaha N12 / Yamaha Audiogram 6

Die von dir besagten Contents sind nicht für Halion One sondern für Halionsonic SE.
Halion One wird ersetzt durch den HalionsonicSE, du brauchst den Halion one nur noch zum öffnen der alten Projekte.
Alle Halion one Sounds wurden in Halionsonic SE portiert und stehen jetzt dort zur Verfügung.

Gruss
Dudex

hei, danke für dein feedback

wenn ich ein projekt aus cubase 6 öffnen möchte, was ich ja im vorfeld noch auf pc erstellt habe, sagt er mir, dass genau diese sets fehlen…

ich habe mittlerweile wieder neu angefangen und installiere jetzt nur noch die 6er update version.
zwischenfrage: braucht es cubase 5 überhaupt noch, wenn cubase 6 update auf dem rechner steht?

also:

HalionOne: Cannot Find or Load Preset “Minimal Drum Set”!

habe cubase 5 und cubase 6 installiert…zum dritten mal.

was mach ich falsch?

leider habe ich meine CS5 Version samt HalionOne deinstalliert, daher fehlt mir der direkte Vergleich. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass doch nicht alle Sounds in den Halionsonic SE übernommen worden. Hierzu gab es auch bereits von einem anderen Benutzer eine ähnliche Äußerung hierzu. So vermisse ich z.B. das Honky-Tonk Piano, welches im HalionOne für meine Bedürfnisse einen feinen Klang produziet hat. Okay, dieses taucht jetzt noch im GM Content auf, aber von einer Verbesserung kann hier nicht die Rede sein.

Auch war ich bisher nicht in der Lage den HalionOne inkl. Content in CS6 einzubinden, da weder Presetdateien gefunden werden, noch der entsprechende AudioContent in der MediaBay. Ich hoffe dass in einem kommenden Update dieses Problem behoben wird.

im halion sonic se sind diese sets NICHT zu finden.

Funktioniert wieder…mein Fehler :unamused:

das waren alles sounds vom vst synthesizer…hab den natürlich nicht rüber zu mac genommen.

lösung:

mac installer download…neu installiert…und funkt.