GELÖST! Entsperren von Teilen, die in Vorversion gelockt wurden

Ich möchte Songs remixes, die ich in CB6.5 gemacht habe. Dort habe ich zur Sicherheit MIDI Spuren, Instrument Spuren gelockt.
In CB10 Pro kann ich sie leider nicht mehr entsperren und habe auch keinen Zugriff auf die Instrumente, die aber geladen und angespielt werden. Ich kann Audiotracks erstellen, klar! Aber ich hätte gerne den totalen Zugang.
Kennt jemand hier im Forum das Problem und natürlich die Lösung? Auf Recording.de war bislang keiner der Spezialisten in der Lage. Ein Kollege könnte aber den Vorgang mit CB5 und CB10 erfolgreich simulieren,d.h. er hat ein Projekt in 5 erstellt, Spuren gelockt und konnte die in CB 10 problemlos entsperren…

Auf REC.de sieht der Screenshot so aus als wenn Du mit rechtclick die Funktion mit dem X gesetzt hast, Die Weissen Events. gibts das nicht mehr in C10? Bin noch nicht eingearbeitet!

Ich hab gar nichts gesetzt, das ist es ja. CB10 hat diese Einstellung aus der 6.5 übernommen. Laut Manual und den Kommentaren, die ich bislang gelesen habe, soll das problemlos funktionieren mit dem Entsperren, macht es aber nicht.
Da ich einige meiner älteren Songs neu mischen möchte, wäre es mir schon wichtig, zuvor in der 6.5er Version gelockte Tracks, Events und was auch immer, entsperren könnte.

Ach Du hast das nicht wissentlich gemacht??
schon mal versucht 6.5 zu installieren um das damit zu machen
welches OS hast Du? Es scheint ja nur auf Deinem System nicht zu funktionieren.
Hat Dein Kollege das denn mit Deiner Projekt Datei versucht?

6.5 habe ich nicht mehr installiert. Doch auf 6.5 habe ich das bewusst gemacht! Nur unter Win10/CB10Pro lässt sich das nicht mehr rückgängig machen…

…schnellste Lösung, 6.5 installieren!
Sind denn die Instrumente welche in C6.5 genutzt wurden, auf dem aktuellen System installiert?

Ja, die Instrumente werden auch geladen und abgespielt von den gelockten Midi Spuren.
Aber wie gesagt, ich kann weder diese MIDI Spuren, noch die Instrumente öffnen.
Klar, wäre eine Option aber ein Aufwand, 6.5 wieder zu installieren.
Wenn ich keine geschmeidigere Lösung finde, werd ich das wohl machen.
Danke für Euren Gedanken!

Klar, wäre eine Option aber ein Aufwand, 6.5 wieder zu installieren.

mach das bitte, ich hoffe Du hast nicht das gleiche Problem mit C6 das ich unter Win10 hatte, denn ich konnte mit C6 unter win10 nichts abspeichern :unamused: Das ist wohl der Grund warum C6 unter Win10 nicht offiziell freigegeben ist.
Deshalb hab ich nur die drei letzten installiert. :exclamation:

Ohoh :cry:

ME STUPID!!!
Die Instrumente waren eingefroren. Ich hab da nicht draufgeklickt, weil ich dachte, sie seien nicht gefroren.
Dann hab ich´s doch versucht und… BINGO.
Nach dem ent-freezen kann ich auch die gelockten Parts unlocken…

Danke Allen für´s mitdenken und sorry nochmal!!!
Wie immer saß das Propblem VOR dem Programm und nicht im!