GELÖST: Groove Agent 4 spinnt seit Update

Hallo allerseits,

seit dem Update zeigen die Buttons Load / Edit / Mixer etc. nicht mehr das an, was sie anzeigen sollen.
Um Sound zu laden muss ich z. B. auf Edit klicken.

Es handelt sich um nicht um die SE Version, sondern um die Vollversion.

Ist das bei Euch auch so?

Falls jemand vom Support hier mit liest:
Das Fenster unter den Buttons spinnt auch: Ich habe im FX1 einen Hall drin - den kann ich weder auf einen anderen Effekt umstellen, noch auf das e Button drücken, noch auf Bypass schalten.

Es wäre wohl sinnvoller das im Groove Agent Forum zu posten. Da lesen auch die zuständigen Steinberg Experten mit.

Da ist so wenig los…ich poste es nochmal im Groove Agent Forum

Welches Update meinst Du - Cubase oder GA? Der hat nämlich auch eins bekommen.
Mit Cubase 8.5.0 und GA 4.2.20 kann ich den Fehler hier nicht nachvollziehen, funktioniert alles.

Ich hatte erst das GA 4.2.20 installiert und 1 Woche danach das 8.5 von Cubase. Cubase erkannte, dass das Update bereits durchgeführt wurden und machte daher dann nichts mehr.

Ich habe nun den GA deinstalliert und neu installiert. Auch ohne dem letzten update spinnt der nun…wird immer lustiger…

Einige Fotos dazu - was ist falsch in den Ansichten…? :confused:



Hier hatte jemand das gleiche Problem:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=65&t=89932

Neuinstallation und / oder umbenennen des Preferences Ordners scheint geholfen zu haben.

Seit 8.5 gibt es ja die Möglichkeit via Profilmanager sich verschiedene Preferences zu erstellen.
Einfach auf Neu klicken, und es werden neue Preferences erstellt.
Dann mit diesem Profil starten. Fertig ist die Laube. Umbenennen sollte der Vergangenheit angehören…

Seit 8.5 gibt es ja die Möglichkeit via Profilmanager sich verschiedene Preferences zu erstellen.
Einfach auf Neu klicken, und es werden neue Preferences erstellt.
Dann das neue Profil aktivieren. Cubase neu starten.
Fertig ist die Laube. Umbenennen der Ordner sollte der Vergangenheit angehören…

Ja, die neue Cubase Version hat einiges unter der Haube dazu bekommen.

Danke für Eure Hilfe - leider besteht das Problem immer noch. Egal ob ich den Ordner umbenenne, lösche, neues Profil erstelle etc…das ist nicht die Ursache.

Ich bekomme jetzt von Steinberg eine Team-Viewer Unterstützung - also jemand vom Support schaut sich bei mir am Rechner um…ich berichte, wenn die Lösung erfolgte. Aber schon mal gut, dass sich jemand kümmert.

Ich meinte in dem oben erwähnten Thread die Preferences vom ga4 nicht die von cubase. Und bei einer eventuellen Neuinstallation sollte dieser Ordner umbenannt bleiben, so dass wirklich alle Daten neue erstellt werden. Hast du dies beachtet?

Ja, ich habe den Ordner manuell umbenannt - neu gestartet - Fehler ist da.
Dann Ordner gelöscht, GA deinstalliert, GA neu installiert - Ordner und Fehler ist wieder da. Auch ohne Updates.

Irgendwelche Datei Reste sind noch auf dem System - der Support hat leider erst am Freitag zeit, sich bei mir auf zu schalten…bin da drüber nicht so glücklich… :angry:

Problem durch sehr kompetenten und netten Steinberg Mitarbeiter behoben:

GA Deinstalliert, Registry mit CC Cleaner gesäubert. Wieder alles installiert. Geht wieder.

Durch einen Fehler in der Registry wurden anscheinend nicht alle Dateien ge-up-datet.

Besten Dank. Das Warten auf den Support hat sich gelohnt.