[GELÖST:] Im Key-Editor C9 Pro lassen sich bei MIDI-Events per Maus/Trackpad keine Längenänderungen durchführen

In der 8.5er funktioniert das ohne Probleme. Ich habe in den Einstellungen nix gefunden, das die Ursache sein könnte.

Bitte mal genauer beschreiben - ich kann keinen Unterschied feststellen (allerdings Win 7)
Gruß
Pat

Läuft auf diversen Mac’s einwandfrei ! :question:

Auch hier alles ok. (Win 7/8, C9, N8)

Ich habe den Verdacht, dass das Problem durch das hin- und herswitchen zwischen C8.5 und C9 und zurück entstand.

Wegen 32-bit Support einiger lieb gewonnener VSTi habe ich für Instrumentenspuren oft noch 8.5 genutzt.
Nach erfolgreicher Installation von JBridgeM ist das zukünftig nich mehr nötig, ich werde ich dann durchgängig in C9 arbeiten.

Ein testweise erstelltes und editiertes Projekt in C9 zeigte keine diesbzüglichen Probleme mehr. :slight_smile:

Update:

Das Umbenennen des Preference-Ordners mit anschließendem Neustart hat das Problem vollständig beseitigt. :smiley: