Gelöst! Nach Windows update Lizenzen weg!

Moin allerseits.
Nachdem mein PC auf die neueste Version von Windows 10 (1903) aktualisiert ist, kann ich Cubase nicht mehr starten.
Es wird gemeldet, dass keine Lizenzen vorhanden sind. Das Lizenz-Tools ist auch spurlos vom Desktop verschwunden.

Ist das jemandem auch schon passiert? Was macht man da?

Doch nicht etwa alles neu installieren? Das wäre extrem zeitaufwändig. Ich hatte Cubase 9.5 AI zusammen mit dem 242 erworben und dann das Upgrade auf Elements 10 vollzogen.
Danke, Andi

Es liegt auf der Hand erst mal den e-lizenser neu zu installieren. Da der ja nicht mehr zu erreichen ist. Vorher mal unter Programme nachsehen. Ich vermute das du keinen USB Stick hast. Dann auf deinem Steinberg Account reaktivieren.

Vielen Dank Plan9!
Glücklicherweise ist das Problem schon behoben. Keine Ahnung wieso die Ikone des eLicenser CC vom Desktop verschwunden war, das Programm war aber noch vorhanden. Und wenn ich es mit Administratorrechten startete, konnte es sich sogar reparieren (Funktion Aktionen). Anschließend konnte ich Elements 10 wieder starten (mit Adminrechten gings).

Hatte ich auch. Erst im Steinberg Account reaktivieren und dann die e-Lizenser Software neu starten und Wartung durchführen. WICHTIG - Als Administrator ausführen, sonst klappt das nicht.