GELÖST! Plötzlich Verzögerung/Delay im Control Room

Vorhin erstmals einen cue-mix gemacht und eine Spur erfolgreich eingesungen, fantastisch, ich hör mich!
Dann eine Stunde mit dem Hund Joggen, zurück:
Plötzlich OHNE EINE ÄNDERUNG DER SETTINGS ein nerviges Delay/Verzögerung mein Einsingen…
:blush: :imp: :unamused:
Wollte eigentlich noch mehr einsingen… war noch nix perfekt… mit dem delay geht das nicht…

Kann das jemand erklären? Lösung?

Bin derweil Duschen… :smiley:

Hardware (so Du denn welche hast) richtig konfigurieren, Plugins mit hohem plugin Delay ausschalten, oder ggf “Verzögerungsausgleich einschränken” aktivieren.

Verzögerungsausgleich einschränken!!!
Danke, das hat was gebracht!
Nur warum war das beim ersten Versuch alles gut und danach OHNE was zu ändern anders???

Naja, wenn “Verzögerungsausgleich einschränken” was gebracht hat liegts an einem oder mehreren Plugins. Entweder hattest Du dann vorher direct monitoring an, oder Du hast halt eben doch was geändert, und ein Plugin im Projekt, das vorher nicht da, oder nicht aktiv war.

mhmmm… den Schalter “Verzögerungsausgleich” kannte ich vorher gar nicht!
Ich habe lediglich abgespeichert… für Weiteres gab es weder Grund noch Zeit (der Hund “musste”… :wink: )
Egal, Lösung gefunden… passt!!!