GELÖST: Profilmanager funktioniert nicht wie erwartet

Ich kann meine Profileinstellungen aus C8.5.20 nicht in C9 übertragen (z.B. die Tastaturkommandos).

1.Ich exportiere mein Profil in C8.5.20 und importiere es in C9.
2. In C9 aktiviere ich das importierte Profil.
3. Ich starte C9 neu.
Ergebnis:
Tastaturkommandos, Arbeitsbereiche etc. werden nicht übernommen. Müssten sie aber doch, oder gehören die etwa nicht zum Profil???

Angeblich sollte doch mit dem Profilmanager ein Upgrade reibungslos laufen.
Nix is leider damit…
:smiling_imp:

Zumindest nicht auf meiner Kiste.

Kann das jemand reproduzieren, bestätigen oder widerlegen?

Ging bei mir auch nicht. Hatte gehofft, dass auch im Plugin Manager meine eigene Effektzusammenstellung übernommen wird…leider nicht. Keine Ahnung ob überhaupt was übernommen wird…ich habe Cubase 9 es Gestern neu konfiguriert. War alles blank, nicht mal die gespeicherten VST Verbindungen konnte ich laden…

Ich habe gerade noch mit einem Kollegen gechattet. Bei dem war auch alles blank. Na bravo.

Start>Prog.>Steinberg>Cubase 9>Benutzer…mit dem Benutzerordner von der alten Cubase Version, abgleichen…fettich!

Wie meinst du das, EBM?
Den alten mit dem neuen Ordner abgleichen?
Doch nicht etwa die alten Dateien in den neuen kopieren?

Nee:-) z.B. den Presets oder den Configurationsordner, eben gucken ob in den Ordnern die zur 9er gehören alles drin ist, und sonst eben rüberkopieren.

Bei mir wars so:

C8.5 gestartet und Profil Exportiert (in einen Ordner auf dem desktop),
C8.5 Einstellungs/User Ordner auf eine externe Platte/USB Stick verschoben,
C9 installiert, C9.01 Update installiert,
C9 gestartet mit Profilmanager c8.5 Profil importiert

Tastaturkomandos und Einstellungen vorhanden!
Arbeitsbereiche, Templates und Controlroom presets manuell aus dem C8.5 Ordner rüberkopiert!

Somit erstmal alles nötige vorhanden…

Danke für Eure Antworten.

Ich habe meine alten Cubase Ordner in Eigene Dateien/User/App Data/Roaming (PC Win8) mal mit einem xx unkenntlich gemacht und dann Cubase 9 gestartet. Cubase legt dann ja dort einen neuen Ordner an.
Nun habe ich C9 neu gestartet und mein altes Profil importiert.
Jetzt funktioniert es. Alles da, auch die Screenshots.

Fazit:
Ich dachte, mit dem großen Tamtam um den Profilmanager sei das Problem mit diesen Dateien bei Updates gelöst. Offensichtlich ist dem wohl aber noch nicht ganz so.
Also vor dem Update - wie gewohnt (seufz) - die Cubase Ordner in dem Pfad (siehe oben) unkenntlich machen, sonst kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.

Also hier hat er alle Einstellungen von 8.5 übernommen, sogar meine Plugin Listen.

Hallo zusammen,
bei mir übernimmt der der Profil Manager ebenfalls nicht´s aus C8.5.20. Habe schon alles probiert. Kann mir das noch mal jemand genauer erklären wie, wo, was.Danke.