[gelöst] Spuren bleiben bei Abspielen stumm

Hallo habe ein Problem bei dem alle Spuren beim Abspielen stumm bleiben bis auf die momentan Angewählte. Was mache ich falsch?

vielleicht die Spuren stummgeschaltet. Monitor Button betätigt oder nicht betätigt. Record Button betätigt.
Schau dir mal die Spur bedien Elemente im manual an. Das kann sehr inspirierend sein.

Sorry kein Mute/Solo aktiviert, Record ist logischerweise nur auf der Vst Spur aktiv wo ich gerade Einspielen möchte. Wenn ich den Monitorbutton aktiviere Spielen alle Monitor aktivierten Spuren automatisch mit dem Keyboard mit wie wenn ich bei allen den Recbutton Aktivieren würde. Das ist ein komisches Verhalten was ich von anderen DAWs nicht kenne.

Aha, sehr interessant zu erfahren. Es handelt sich um VSTi spuren.
Das alle anderen “mitspielen” mit wenn der Monitor Button betätigt wundert mich nicht. Ich denke die haben alle den gleichen Midi Eingang.
Aber wenn der Monitorbutton und Record aus ist. Die Spur nicht Gemutet ist und du den Positionszeiger auf Anfang gestellt hast und du auf Play drückst dann kommt nichts?

Du scheinst neu bei Cubase zu sein. Dann schau doch mal in das Quckstart Guide. Auch Youtube bietet einige Tutorials.

Genau so verhält es sich. Lediglich die aktuell gewählte Spur ist hörbar da sie beim wählen standardmäßig scharfgeschaltet (rec-button) wird wegen dem einspielen über Keyboard. Das mit dem Keyboard ist mal zweitrangig wie gesagt mit oder ohne Einspielen, beim Abspielen ist nur das derzeit angewählte VSTi hörbar. Bedarf es bestimmter Einstellungen in CB?

Achja das Setup im Groben : Win7 PC - Mbox2 mini Interface - NI Control S61 Keyboard - NI Komplete U.

Haha mehr oder weniger zufällig eben den Grund dafür herausgefunden. TrommelwirbelBadumts
Es war der ASIO-Guard ! Nach dem ausschalten ging alles normal.
Ist natürlich doof wenn der bei der Installation standardmäßig an ist. Tricky Gimmick von Steinberg, war schon am verzweifeln !!! :wink:

Trotzdem danke für deine Antwort plan9

Der Inhalt hatte nichts mehr mit dem schon gelösten Problem zu tun, daher gelöscht. Überschnitten.

Ich hatte die letzte Mail noch in Arbeit. Gelöscht.
Der Asioguard ist eine Tolle Sache. Die Systemlast wird bei mir deutlich reduziert. Es soll allerdings Plugins geben die damit nicht klarkommen. Daher kann man unter Plugin Verwalten (oder so ähnlich) diese Plugins davon ausnehmen.

Ja ne LÖsung ist das ja nicht, ein Workaround vielleicht.
Ich kenne kein VSTi, und ich habe sie alle :smiley:, das solch ein Verhalten an den Tag legt.
Was sind denn das für VSTis?

hust Das waren Standard VSTi aus Cubase Elements, aber gut das du geschrieben hast. Hab Heute erst PC neu installiert und nicht probiert ob der Fehler bei den VSTi von Native Instrument auch auftaucht. Werd mal versuchen das zu Reproduzieren.

Edit: Also bei Native Instruments VST ist es genau dasselbe Spiel. ASIO-Guard an und besagtes Problem tritt auf.