[gelöst] VST Amp Rack: Wie live spielen?

Wie kann ich das neue VST Amp Rack mit angeschlossener eGitarre am Audio-Eingang live spielen, so daß der modifizierte Sound direkt ausgegeben wird?
Müßte doch möglich sein, oder?

mfg, Alex

Das Lautsprecher Symbol kennst du aber oder???
Du musst doch nur den richtigen Eingang auf einer Audiospur mit dem VST Amp Rack im Insert wählen und dann den Monitoring Button drücken …
Buffersize sollte so klein sein, das du mit der Latenz Eingang+Ausgang auf unter 10ms kommst.
Denke dran sonst keine latenzerzeugenden Plugins in der Kette bis zum Ausgang zu haben oder du drückst Verzögerungsausgleich einschränken Button (Uhrensymbol in Klammern).

Und vor allem musst Du über Cubase monitoren, nicht über dein Interface.

Klar kenn ich den Mithören-Button, war auch an! Ich hatte alles schon so eingestellt, wie Backbeat es beschrieb. Guter Hinweis mit der Latenz, das muß man einfach ausprobieren, aber mit unter 10 sek. komme ich auf meinem System gut hin. Danke!

Danke auch an thinkingcap, Dein Hinweis brachte die Lösung:
Bei mir war noch im Dialogfeld “Geräte \ Geräte konfigurieren” im Treiberfeld der Haken unter “direktes Mithören” gesetzt. Dann funktioniert’s natürlich nicht - das muß raus.

Wie so oft - manchmal liegt die Lösung zum Greifen nah. :sunglasses:
Thanx!

Schon ganz nett, das VST Amp-Teil. Ich bin ja selbst kein Gittarero, aber mein Sohn. Was haltet ihr davon: ist das neue Plug brauchbar?

Gruß, Alex

Also, bei über 10 sek hättest du ja auch irgendwas falsch gemacht, da würd ich die Kiste mal direkt ausm Fenster werfen… :laughing: :wink:

Schon ganz nett, das VST Amp-Teil. Ich bin ja selbst kein Gittarero, aber mein Sohn. Was haltet ihr davon: ist das neue Plug brauchbar?

Ist ganz nett, Amplitube 3 Free finde ich noch etwas besser …
natürlich sind die anderen Komerziellen auch nicht zu vergessen Pod Farm 2, Guitar Rig 4 etc es klingt halt alles etwas anders.

Auch wenn du kein Gitarrero bist:
Wenn du Synths verzerrst, brauchst eigentlich die Boxensimulation nicht, die kannst du dann ausschalten und lieber noch nen EQ von das Plugin in den Insert packen.

Hab’s gut hinbekommen mit eueren Tipps. Danke schön!

Seitdem ist mein Sohn mit seiner eGitarre der Hauptnutzer vom VST Amp Rack.
Das hat man nun davon … :unamused: