[Gelöst] Weiße Linie in Spurliste

Hi zusammen,

ich habe dieses Phänomen seit C5. Nun endlich nervt es mich so, dass ich mal darüber schreibe. Habt ihr auch diese weiße Linie in der Spuliste (siehe Bild)?
Ist zwar nicht schlimm, aber schaut nicht schön aus und raubt glaube ich ein wenig Platz.

Mich wundert das nur, weil nach dem Update auf C8 war es nicht da. Und vorhin ist das dann wieder irgendwie aufgetaucht.
Finde nirgendwo ne Option um das auszustellen und finde weder im Handbuch noch sonst wo was drüber.

Danke schonmal!

Doch, im Handbuch steht es auf Seite 495 :wink:
“Ein weißer Streifen im Projekt-Fenster und in der MixConsole zeigt an, welche Kanäle derzeit mit dem Fernbedienungsgerät verbunden sind.”
Es handelt sich also hier um einen zugewiesenen Hardware Controller z.B. eine Mackie Control o.ä.

Hey Arminas…

Du machst cinematisch-ethnische Musik? Wie interessant. Ich auch, nur wahrscheinlich mit sehr viel weniger “rummms” :wink: Kann man irgendwo etwas davon hören? Außerdem mag ich deine Spurfarben, ähnlich wie meine :slight_smile:

…hach, ich liebe den Blick auf das Arrangementfenster anderer Musiker :slight_smile: Ist wie ferne Länder entdecken, geht aber schneller …haha

@ tsching:
AHHH, DANKE!!! Du Genie :slight_smile:!
Endlich eine Frage geklärt die mich seit 4 Jahren nervt…
Ja stimmt, ist logisch, sobald ich mein Keyboard als Fernbedienungsgerät ausschalte (für die Transporttasten) verschwindet die blöde Linie.

Ja man muss auch wissen, wonach man suchen muss im Handbuch. Ich habe immer nur nach “Weißer Linie” gesucht :slight_smile:.

@sidfrancis:
Ja genau. Ich arbeite als Komponist für Dynamedion (http://www.dynamedion.com)
Meine private Website ist hier: http://www.mind-eq.com
Die sollte eigtl. schon seit Ewigkeiten in meiner Signatur stehen…Funktioniert aber nicht.

danke dir für die Referenz-Links…na, da bist du ja weich gelandet :slight_smile: