Generic Controller Bankwechsel

HI:)

Folgendes:

In den Studioenstellungen/Generic Controller kann man verschiedene Bänke anlegen. Wie kann ich jetzt das Umschalten der Bänke auf einen Tastaturbefehl legen?
Das Umschalten mit der Maus finde ich sehr umständlich aber ich finde keinen (Tastatur-) Befehl dafür und das kleine Generic Controller Fenster lässt sich nicht mit der Tastatur ansprechen:(

Ansonsten wären diese Bänke genial wenn man die Bänke schnell wechseln könnte ohne die lästige Maus zu bedienen:)
Am Besten wäre noch auf dem Controller eine Taste zu verwenden um zwischen den Bänken zu wechseln…

Vielen Dank vorab;)
Bassman.

Hi Bassman, auf jedenfall kann man die Bänke einem Controller zuweisen. Tastatur, vielleicht über Macro Zuweisung?

HI:)

@Smokie Joe

auf jedenfall kann man die Bänke einem Controller zuweisen. Tastatur, vielleicht über Macro Zuweisung?

Weisst du auch wie?? Tastaturbefehl ist nicht zwingend notwendig wenn ich einen Controller verwenden kann, ich dachte das eine setzt das andere voraus?? Fernsteuern kann man doch nur was auch mit Tastatur geht…oder?

Danke;)
Bassman.

Hi again:)

Ich hab’s gefunden!

Studioeinstellungen/Generic Controller

Einem Midicontroller zuweisen:

–> Befehl --> Taste --> Bank increment oder decrement

Oder gleich auf eine bestimmte Bank verweisen, super:)

Hat sich erledigt! Vielen Dank!

Bassman.