Generischer Controller/ fcb1010/ Festlegung Cubase Parameter

Hi!

Ich hab auf meinem Rechner Cubase 8.0.30 installiert; als Plug-In hab ich das Komplete 10-Paket von Native Instruments installiert. Ich beabsichtige, Guitar Rig (sowie ein paar andere Cubase-Befehle) mittels MIDI-Fußkontroller (Behringer fcb1010) anzusteuern, sodass ich die Hände frei hab zum Spielen. Soweit der Plan.

Das Einrichten eines generischen Controllers klappt reibungslos, musste mich hierfür nur an den Anweisungen in der Bedienungsanleitung orientieren. Die Zuordnung von jeweiligem fcb-1010-Preset mit dem gewünschten Steuerelement in Cubase war auch kein Problem (mittels der Lernen-Funktion).

Was bei mir nicht klappt bezieht sich auf die Einstellungen in der unteren Tabelle: ich möchte beispielsweise mittels eines Expression-Pedals das Gesamtvolumen im Mixer (Stereo Out) regeln können. Hierfür hab ich mittels des entsprechenden Control Change Befehls Mixer angesteuert. Das klappt auch noch.
Wenn ich das entsprechende Projekt schließe, bleiben die Einstellungen im generischen Controller gespeichert; wenn ich Cubase allerdings schließe und anschließend wieder öffne, sind die Einstellungen in der untere Tabelle gelöscht.

Zusatzinfo: vor der Aktivierung des fcb-1010 mittels generischen Controllers hab ich ein anderes Fernbedienungsgerät installiert: mittels Mackie Control bewerkstelligt sich die Kommunikation zwischen Komplete Kontrol und dem entsprechenden Komplete Kontrol Keyboard.

Vielen Dank!

LG,
Erik