Generischer Controller

Hallo,

ich habe auch Cubase 6.5.3 und möchte mein M-Audio 49 als generischen Controller einrichten. Die Buttons Play und Stopp haben einwandfrei funktioniert einzurichten. Will ich aber z.B. Record zuweisen funktioniert das zwar auch, ich muss aber immer den Knopf gedrückt halten während der Aufnahme.(Eingerichtet als Controller, Programm Chance etc. hat nicht funktioniert)

Ich will aber den Knopf nur einmal drücken und Record sollte aktiviert sein.


Wo liegt der Haken ?

Gruß

Vermutlich hast Du die Funktion nicht als umschalter / Taste definiert…!?

Vorab danke für deine schnelle Antwort.

Und wie mache ich das?
Ich hatte immer im oberen Block “lernen” aktiviert, Record gedrückt und er hat automatisch Controller und den Wert “gelernt”. anschließend habe ich im unteren Block Transport ausgewählt mit der entsprechenden Funktion.


Gruß

Ja, und im unteren Block letztes Feld rechts unter “Flags” kannst Du die Aktion als Taste / oder Umschalter definieren.
Taste schaltet nur die Aktion, Umschalter schaltet auch wieder aus.

Sehr gut, danke das hat funktioniert!

Eine Frage hat sich mir gerade noch aufgetan: Wie kann ich mir den Mixer per Knopfdruck einblenden lassen ? Ich kann Gerät-Mixer auswählen oder Befehl -Mixer( da kann ich aber das Flag nicht ändern, sprich da muss ich 2 mal auf den Knopf drücken,sodass der Mixer erscheint.

Gruß

eine Ahnung, welche message Du über was schickst, aber mit einem simplen Note on funktioniert das hier.

So sind die Einstellungen derzeit (siehe Anhang)

Wenn ich jetzt den Mixer öffnen möchte muss ich 2 mal auf den zugewiesenen Knopf drücken. Warum ?

Ich habe schon versucht, anstelle Controller Note On auszuwählen, dann funktioniert die Zuweisung aber nicht mehr. Wenn ich dann den Butten drücke kommt kein Mixer mehr.

Woran könnte das denn noch liegen ?

Vielen Dank für die Mühe

Gruß
Bildschirmfoto 2012-09-12 um 22.44.26.png