Generisches Bedienfeld verwenden

Hallo Zusammen,
ich bin noch Nuendo-Neuling und habe da eine Frage bzgl. einer Anzeige. Wenn ich unter MixConsole unter Insert z.B. den Brickwall Limiter wähle bekomme ich eine andere Anzeige als sie sonst sein sollte. Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das bereinigen könnte. Aus der Cubase-Fraktion habe ich den Tipp bekommen die Funktion “Generisches Bedienfeld verwenden” auszuwählen, die ich habe nicht habe bzw. nicht finde? Siehe Screenshots.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar
Gruß

Josef


andere Anzeige.PNG

Das generische Bedienfeld ist bei Dir ja auch aktiviert. sollte in deinem shot Anzeige3 ganz unten sein


veränder mal bitte Deine Bildschirm Auflösung

Und das ist ja das Problem ich habe diese Funktion nicht drin😭 Siehe Screenshot aus meinem Post

ich habe diese Funktion nicht drin

doch klar, verkleiner bitte mal Deine Bildschirm Auflösung
das ist das gleiche Plugin :unamused:

Hat nichts gebracht, ich habe auch die Voreinstellung zurückgesetzt, auch keine Änderung. Habt Ihr sonst noch Ideen/Vorschläge?

Habt Ihr sonst noch Ideen/Vorschläge?

ist tippe auf ein Grafikproblem, update mal den Grafiktreiber.
Ach ja welches OS? und Nuendo 10 auf aktuellem Stand?
mein Screenshot ist aus Win 10 home und Cubase 10.0.60 mit Onboard Grafik intel HD520.

Ich glaube nicht, dass es ein Grafikproblem ist, bei den VST Instrument wird mir es korrekt angezeigt. Siehe Screenshot

Meine technischen Spezifikationen sind

Win10
Nuendo 10.3
System mehr als ausreichend

bei den VST Instrument wird mir es korrekt angezeigt.

na ok, dann riecht das nach Neuinstallation.
Ach ja ich hab hier Win 10 2004!

System mehr als ausreichend

das bedeudet garnix

Wenn das nur bei manchen Plugins passiert, sind diese Plugins dann nicht in der Lage ihre grafische Oberfläche zu laden - und bedienen sich dieser Notbehelfsmaske.
Das kann entweder ein Installationsfehler sein - oder viel eher ein Grafikproblem, das verhindert, dass das korrekte Overlay für das Plugin geladen werden kann. Im letzten Fall harmonieren die Grafikausgabe von Nuendo - die Grafikkarte - und der Bildschirm nicht. Möglicherweise will Nuendo die Ausgabe an einen 4K Bildschirme geben, was die Onboardkarte sicher nicht kann. In dieser Richtung mal suchen.