Gesang verzerrt!

Hallo

Ich betreibe ein Audiointerface von M-Audio: das Fast Track C 400 über USB an einem Windows 7 Rechner mit Cubase 7 .
Über dieses Audiointerface spiele ich meine Gitarren ein. Astrein.
Nun habe ich erstmalig ein Shure sm58 über xlr (versuchsweise auch über Klinke) angeschlossen. Obwohl die Pegelanzeige auf dem Audiointerface moderat ist, kling das Signal in Cubase extrem leise UND vor allen Dingen so verzerrt, dass kein Wort zu vertehen ist.
Das Mikro und das kabel habe ich über ein anderes Gerät (Boss BR 800) getestet - funktioniert.

Muss ich in Cubase Änderungen vornehmen, weil es nun ein Mikrophon ist, das über das Audiointerface kommt?

Ich habe dennoch eine Aufnahme durchgeführt: die stoppt von selbst irgendwann. D.h. ich nehme 15 Sekunden auf, doch im Objekt sind gerade einmal die ersten 3 Sekunden und die sind nicht zu hören.

Stecke ich die Gitarre rein, funktioniert es, Stecke ich das Mirkophon in ein andres Gerät, funktioniert dies auch… :question:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Das ist sehr eigenartig
Ich kann mir das nicht anders erklären, als das dein Gerät einen Defekt hat.
Aber das die Aufnahme von selbst stoppt ist auch sehr komisch. Also muss ja auch irgendwas mit dem ASIO-Treiber nicht stimmen. :confused:
Probiere es erstmal noch mit einem anderem ASIO-Treiber (ASIO4All oder Generic Low Latency).
Vielleicht wird das mit dem automatischen Stoppen aufhören, aber höchstwahrscheinlich ist der Sound immer noch verzerrt. Ich kenn mich jetzt mit dem Fast Track C400 speziell nicht aus, aber eig. sollte da doch auch eine Software fürs Monitoring dabei sein?! Schau doch mal nach, wie der Sound dort ankommt.