Gesangsspur zeichnet auch die Wiedergabe anderer Spuren mit

Hallo,
ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann!
Wenn ich eine Gesangsspur aufnehme, wird auch die Wiedergabe der anderen Kanäle, die nicht gemutet sind mit aufgezeichnet. Die Wiedergabe der der anderen Spuren erfolgt während der Aufnahme lediglich über Kopfhörer.
Als Audio-Interface benutze ich das Yamaha AG03.
Kann mir das jemand erklären? Danke euch!!! :question:

Die einfache Erklärung: Dein USB Ausgang wird (ziemlich sicher) im AG03 wieder auf den Aufnahmeeingang geroutet.

Ich danke dir für dein Antwort.
Dass es damit was zu tun haben könnte, hatte ich bereits geahnt. Aber wie kann ich das abstellen?

Da musst Du Dir mal die Bedienungsanleitung des AG03 zur Brust nehmen, ich kenne das Gerät nicht. Auf die Schnelle sehe ich da einen “Loopback” Schalter - da würde ich mal anfangen…

Juchuh, ich danke dir. Manchmal ist es ja so einfach! Ich danke dir!