gitarre und mikro gleichzeitig

HAllo. also ich bin totaleanfängerin. hab ur22 mit cubase

also input eins hätt ich mit der klinke und gitarre besteckt und input zwei mit xlr mikro.

Krieg das mit dem sound aber verflixt nocmal nicht hin.
mikro auf input eins funktioniert super, aber keine gitarre auf i2
also hab ich es jetzt andersrum probiert. da hab ich aber auf gitarre i1 keinen sound und mikro i2 kurz mal sound, aber danach “fällt” der sound und hör wieder nix…

Hätt die idee gehabt, gitarre mit mikro und klinke aufzunehmen. oder ist dies gar garnicht möglich?

Thx lis

Hi Lis,

versuche bitte folgendes: Mikro wie gehabt in den ersten Eingang, Gitarre mit Klinke in den zweiten Eingang. Dann drücke bitte den kleinen Schalter (Input 2 Hi Z) (den zwischen Eingang 2 und dem Kopfhörerausgang). Das sollte eigentlich funktionieren… :slight_smile: Denk auch dran, den Volumenregler an Deiner Gitarre einzustellen…

Viele Grüße,

Stephan

Danke! Es hat an der gitarre gelegen :slight_smile:

Und der tipp mim gitarrenregler war sehr hilfreich ^^

Danke noichmal, lis

Hallo :slight_smile: :smiley:
Ich habe ein ähnliches Problem… Ich habe es jetzt so versucht, wie ihr es gesagt habt, nämlich: Gitarre mit Klinke auf Input 2 und Mikro auf Input 1, dann “Input 2 HI-Z” aktivieren. Meine E-Gitarre kann ich damit super aufnehmen, aber wenn ich meine Westerngitarre, die auch einen Kabelanschluss hat, dort anstecke, dann kommt kein Signal an. Habt ihr dazu vielleicht auch einen Rat?

Vielen Dank schon mal :slight_smile: