Gleichzeitiges Nutzen und Hören von Cubase und Sibelius

Guten Tag,
ich nutze momentan oft parallel Cubase Elements 8 und Avid Sibelius First.
In der Regel spiele ich dabei auf Cubase mit einem VST-Instrument und schreibe die Noten dann in Sibelius auf.
Da ich jedoch eine ganze Partitur für Orchester entwerfe würde ich mir das Zusammenspiel gerne bei Sibelius anhören. Wenn ich jedoch nun bei Sibelius die Wiedergabe Funktion nutzen will höre ich nichts. Je nachdem ob ich zuerst Sibelius oder Cubase starte wird jeweils die Audio-Wiedergabe des jeweils anderen Programmes blockiert.
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand mir Informationen oder sogar eine Lösung geben könnte, so dass ich beide Audio Wiedergaben gleichzeitig nutzen kann!
Mit freundlichen Grüßen
CD-Universe

In Cubase unter den Geräte Einstellungen, “Im HintergrundASIOtreiber deaktivieren” aktivieren, oder ein Multiclient fähiges Interface verwenden.

Vielen Dank,
diese Einstellung war tatsächlich in den Geräte-Einstellungen, bei mir genauer dann unter
Generic Low Latency ASIO Driver–>Einstellungen…->Haken rausnehmen bei “ASIO-Hostanwendung erhält alleinigen Zugriff auf die ausgewählten Anschlüsse”
Hat also funktioniert und nochmals Danke!