Globale Pitchkorrektur

Hallo,
ich arbeite mit Artist 7.5 auf Win7 / 64bit.
Nun muss ich für eine Serie von Projekten (also langfristig) alle Midi-Instrumente auf A = 432 Hz justieren (oder -31,77 Cent).
Ich habe mir in der Anleitung, wie auch im Internet nen Bären gesucht und finde nix.
Bei einzelnen Instrumenten ist das intern möglich, bei anderen umständlich, oder nicht dauerhaft und bei weiteren gar nicht einstellbar. So kann man nicht arbeiten.
Ich träume von einer Grundeinstellung, die jedes Instrument korrigiert, oder einem Eingangsumwandler oder einem Midi-Insert-Effekt, o.ä.
Am liebsten natürlich auf Programm-Ebene, meinetwegen auch auf Projekt-Ebene, notfalls auf Spur-Ebene.
Hat Jemand eine Idee oder einen Hinweis, wo ich das finden kann?
Vielen Dank im Voraus
Harry X

Der MIDI-Standard kennt m.W. keinen globalen Befehl zur Einstellung der Grundstimmung (abweichend von 440 Hz).
Die Stimmungskorrektur organisiert jedes MIDI-Instrument individuell (meist über +/- Taster), und so ist es auch bei VSTis, die ja ebenfalls mit normalen MIDI-Befehlen angesteuert werden.
Der Pitchbend-Controller ist nicht für eine dauerhafte Stimmungsänderung geeignet.

Wenn Du auf die Schnelle mal die Gesamtstimmung auf 432 Hz justieren möchtest, ist es einfacher, einen passenden Pitchshifter als VST-Fx in die Audiosumme zu legen. Damit veränderst Du zwar etwas den Klangcharakter (je nach Güte des Algorithmus), aber bei wenigen Cent Verstimmung ist das kaum hörbar.

Gruß
Pat