Grace Period für Cubase 6?

Hallo,

ich habe mir vorgestern Cubase 5 gekauft. Wird es wieder eine Grace Period geben, um in meinem Fall für <149€ auf Cubase 6 upgraden zu können?

Danke für eine kurze Info im Voraus!

Greetings,
distinct

01.12.2010 - 28.02.2011

ich habe das cubase upgrade von cubase 4 auf 5 vor drei monaten erworben für 175,- nun muss ich 20,- zahlen um cubase 6 zu erhalten welches aber als upgrade von cubase 4 nur 149,- kostet. d.h. ich zahle 195,- euro anstatt. 149,-
tolle preisstruktur der “gnadenfrist”…

es ist kein handbuch mehr dabei. deswgen 149,- :wink:

und ich habe vor zwei jahren 179,- gezahlt und jetzt 149,- und finde es ok

ich finde es mehr als fair nur 20,- aufpreis zu zahlen. vor allem nach drei monaten. davon ab, ist es ja schon länger bekannt, dass cubase 6 im ersten halbjahr 2011 erscheinen sollte.

war mir nicht bekannt. wurde das in einem newsletter angekündigt? und 3 monate sind nichts…nur weil du vor 2 jahren das update geholt hast, heisst das noch lange nich das ich die 3 monate nicht hätte warten können.
das sind nunmal 50,- euro differenz für nichts…von daher ist die graceperiod im moment eher ein witz.
bei ableton lief das besser.
bei solchen kurzen fristen wird normalerweise ein kostenloser gutschein beigelegt. man kann nicht von jedem kunden erwarten das er auf irgendwelchen foren abhängt um zu wissen wann grosse updates herauskommen…siehe auch oben. hat das alte update ne woche und darf nochmal draufzahlen. meh ist das.

Also ganz ehrlich, wäre ich in Deiner Situation, würd ich mir auch in den A… beissen. Als Aussenstehender muss ich aber sagen, dass diese GracePeriod absolut gerecht ist. Irgendwo muss es halt auch ne Grenze geben und da ist es bei allem gleich. Kauf ich mir nen neuen PC, kanns passieren, dass es paar Wochen später nen neuen Prozessor zum gleichen Preis gibt. Das ist halt Pech…

Sei froh, dass es die GP gibt, durch dieses Entgegenkommen sparste dir 100€. :slight_smile:

sorry berk aber andere firmen handhaben das schlauer und sind dadurch kulanter.
heutzutage wird man für 3 neue plugins, 5 neue features und 8 bugfixes gleich zur kasse gebeten.
fand das 5er update schon nich so interessant und hab mir zeit gelassen…umso ärgerlicher jetzt.
es gibt nunmal auch noch andere software. für ableton live hab ich weitaus weniger zahlen müssen dank artist deal…
wenn steinberg in zukunft kunden behalten möchte dann sollten sie die auch wie kunden behandeln.
sonst kann man die firma echt nich empfehlen. melken lass ich mich lieber woanders. :wink:
hätten sie wenigstens die neve plugs eingebaut wäre ich ruhig.

hmmm… Mist … meine C5 - Rechnung ist auf den 30.11.2010 datiert … wurde aber erst am 01.12.2010 (Lieferdatum) … registriert. Hab mal ne Mail an Steinberg geschickt (mit Rechnung)… vielleicht drücken die ja kulanterweise mal ein Äuglein zu (das wäre ansonsten sehr, sehr ärgerlich für mich).

… ich halt Euch auf dem laufenden …

Nein es bittet Dich niemand zur Kasse. Niemand zwingt Dich auf C6 upzugraden. Du kannst auch weiterhin mit C5 ohne Probleme arbeiten. Möchtest Du C6, dann musste halt dafür zahlen. Ganz einfach… Ist zwar wie gesagt für Dich ärgerlich, aber ansonsten verstehe ich nicht, was es hier zu diskutieren gibt.

nein niemand zwingt mich mit cubase weiterhin zu arbeiten. ich fall ja nichmal in die graceperiod wie ich gesehen hab. heisst weil ich 2 monate zu früh dran war darf ich nochmal 150 euro zahlen.
so eine mangelnde kulanz gegenüber zahlender kundschaft ist nunmal arm.
das bekommen andere firmen besser hin.
und wenn du darüber keinen sinn siehst zu diskutieren dann schreib halt nich und les nicht den thread. ganz einfach.

Man kann es bei tausenden Cubase-Nutzern weltweit nunmal nicht jedem Recht machen… Akzeptiere es einfach.

Es sollte auch nicht im Vordergrund stehen, dass man immer die neueste und beste Version hat, sondern man sollte das Programm sinnvoll nutzen und gute Musik machen und das ist mit C5 ohne Einschränkungen möglich. Also ran an die Tasten, Saiten, Mikros, Drums und los gehts. :wink: :sunglasses:

:open_mouth: alter schwede…du redest ein zeug…leg dir mal ein paar enkelkinder zu. :unamused:

:smiley: :mrgreen:

hat geklappt … Steinberg war kulant und hat mir den Grace-Period-Update-Link zugesandt. Hab natürlich gleich bestellt.
Also wer kurz vor dem 01.12.2010 sein C5 erworben hat, sollte ruhig mal probieren ne nette Mail an Steiberg zu senden.

Ich war am 19.11 im Musicstore und habe nach der neuesten Version gefragt.
Keine 6 Wochen später habe ich ein altes Produkt, ich finde den Zeitraum für die GP als sehr knapp bemessen.

liest hier ein Steinberg-Mensch mit und kann mir antworten ob ich kulanterweise auch in den Genuß eines verbilligten Upgrades komme? (Ich hatte am gleichen Tag auch noch Wavelab7 und 1x MR816 gekauft, da sollte doch jemand ein Auge zudrücken können, oder?

liebe grüße
peter