Grace Period - Ist das Cubase 8 Update für mich kostenfrei?

ich bin sowas von sauer auf Steinerbg…
ich habe natürlich mein Cubase 7.5 am 13.10 gekauft und aktiviert…
und der Support ist nicht erreichbar, danke.

Ich kann durchaus verstehen, dass das Timing wirklich ärgerlich ist aber jede Grace Period, die wir seit Cubase 6 nutzen, startet “heimlich” im Hintergrund und ist auf einen festen Stichtag terminiert. Es muss irgendeinen Tag geben und wir müssen dabei auch sicherstellen, dass alle Kunden gleich behandelt werden. Würden wir jetzt am 13.10. eine Ausnahme machen, hätten wir plötzlich einen größeren Kundenkreis, die ebenfalls Ansprüche anmelden würden. Dann kämen vermutlich auch Kunden, die am 12.10. aktiviert haben und für sich eine Ausnahme einfordern würden…und so weiter. Natürlich fühlst Du Dich ungerecht behandelt und das kann ich nachvollziehen aber wir haben unsere Gründe, keine Ausnahmen zu machen. Da kann ich nur um Verständnis bitten.

Deine Mail, die uns gestern erreichte, ist damit dann hoffentlich auch beantwortet?

habe eine Freage

habe ein Update von Cubase 7 auf
Cubase 8 bei Firma gear4music.de gekauft,
habe eine Update von 7 auf 7,5 geliefert
mit Aktivierungscode bekommen,
die meinen wenn ich das Produkt
aktiviere, bekomme ich dann einen
automatischen online update auf cubase 8.
Jetzt mein Problem, ich habe schon von
cubase 7 auf 7,5 update gehabt
und bei der neuen Aktivierung sagt
er mir das es kein update finden kann.
Meine frage. gibt es die Möglichkeit
beim elicensor mein cubase 7,5 auf cubase 7
zurückzusetzen um dann meinen neu
gekauften update dann von 7 auf 8 ubdaten???

Das geht leider nicht. Aktivierungscodes und Lizenzen müssen zueinander passen. Solange der Aktivierungscode noch nicht verwendet wurde, solltest Du das Update zurückgeben können.

Ja, es wahr kostenlos für die jenigen, welche sich vorher Cubase 7.5 (auch als Upgrade von Cubase 3 SE) gekauft hatten und bis zum erscheinen von Cubase 8 (als Update) und deren Onlinelieferung warten konnten!

Mein Gott; sind 3-4 Tage Warten auf ein Update für euch so schlimm oder Existensgefärdent?
Hallo??

Ich kenne Softwarehersteller aus Berlin (Videobearbeitung) die jedes Jahr ein Update (inkl. alter und neuer Fehler)
verkaufen. Die angepriesenen Neuerungen machen alte und neue (Update) Fehler wieder zu nichte.
Abgesehen davon, das deren Programm nur max. 3-4 mal neu installiert werden darf!!!
Bin mittlerweile (von Cubase 8.0 zu Cubase 8.005) bei Cubase 8.01 und bei mir läuft das Update sehr stabil.

Teste Cubase 8.01 auch gerade unter dem kommenden “Windows 10” und kann mich nicht beschweren.
Cubase rockt.

Tag die Herrschaften!
Ich habe Elements 7 als Upgrade von AI 6 gekauft, beides erstmals aktiviert am 12.03.2015
Nachdem ich gestern meinen USB eLicenser bekommen habe und die AI/Elements Lizensen auf diesen verschob
steht als Aktivierungsdatum nun der 07.04.2015 unter Meine Produkte / Software im WebPortal.

Nun würde ich gerne das Update auf Elements 8 machen, lt. Webseite

http://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_elements_8_grace_period_info.html

sollte automatisch eine Elements 8 Lizenz auf meinen Soft-E-Licenser gespeichert werden.
Tut es aber nicht.

Hakt es daran, dass ich die Lizensen auf dem USB Licenser habe? Zurück auf den Soft Lizenser geht es ja nicht mehr.

Ich werd bald noch irre mit dem Lizenz******* !

Grüße aus Franken

Hallo, die Grace Period greift nur bei der erstmaligen Aktivierung der Lizenz. Ein Verschieben auf einen anderen USB-eLicenser zählt dabei nicht.

Das sollte auch keine Rolle spielen da die erstmalige Aktivierung ja ebenso im Zeitraum der Grace Period erfolgte.
Wie erwähnt wurden die Lizenzen für AI und Elements 7 am 07.04.2015 vom Soft-eLizenzer auf den USB verschoben.
erstmalig Aktiviert, auf dem Soft-Lizencer, am 12.03.2015. Beides innerhalb der Grace period.
Dennoch erscheint (beim Check der auf dem Lizencer verfügbaren Software auf Berechtigung für die Grace Period) nur den Hinweis, dass keine Berechtigung vorliegt.

Ich sehe gerade, dass wir auch eine Anfrage per Mail bekommen haben. Ich antworte auf die Mail. In der Tat liegt es hier aber am Transfer der Lizenz.

Wenn man jetzt privat ein originalverpacktes CB7 kauft, ist das dann Grace Period berechtigt?


Lg

Ja, bei Eingabe des Aktivierungscodes wird man auf Cubase 8 umgeleitet.

Super Danke!!!

Hallo zusammen,

ich habe hier eine registrierte Version von Cubase 6.5 auf meinen USB Dongle. Ich habe ein Update gekauft auf Cubase 7. Ich habe es aber noch nicht aktiviert.

Greift jetzt nun auch das Update auf Version 8 als Grace Period?

Ja, in dem Fall sollte es auch greifen!

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es am Wochenende gleich ausprobieren.

Hallo

Ich habe heute die Lizenz von 7 auf 8 bekommen aber eh hat sich leider kein Link zum download der Version 8 geöffnet.
Weis Bitte jemand Rat? Danke

LG
Michael

ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8

Hi,

schau mal in deinem Account bei MySteinberg, dort müsste der Download zu finden sein,
oder du lädst dir die Trial: Produkte – Musiksoftware & Audiohardware | Steinberg

Gruß
Ludrol

Nicht die Demo installieren. (oder jetzt wirklich?)

Auf der Steinbergseite unter: Support > Downloads > 8pro; steht:

Cubase Pro 8 - Complete Installation

No DVD drive available? Lost the purchased download installation files?

With Cubase Pro 8 registered in your MySteinberg account you can find all necessary files for a complete installation under “My products” → “Downloads”.


Also unter “My Steinberg” kann man sich jetzt anscheinend die Sachen runterladen…


Lg

Was habt ihr eigentlich gegen “meinen” ftp-link"? Dort kannst du die beiden DVDs komplett als ISO und auch als ein Gesamtarchiv runterladen - einfacher geht’s doch nun wirklich nicht… :smiley:

Fieserweise wird dieses Verzeichnis nur in FTP-Programmen oder passenden Dateimanagern mit FTP-Funktion angezeigt (wie ich gerade bemerken musste)…

ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Pro_8_DVD1.iso
ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Pro_8_DVD2.iso
ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Pro_8_Installer_win.zip
ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Artist_8_Installer_win.zip
ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Pro_8_Installer_mac.dmg
ftp://ftp.steinberg.net/directdownloads/cubase8/Cubase_Artist_8_Installer_mac.dmg