Groove Agent 4: die "Agenten" sind verschwunden

Hallo zusammen,

bin verunsichert, leider werden bei mir die Kits nicht angezeigt.
Die Slots sind leer:

Beat Agent Beat Agent Beat Agent Beat Agent
Kit 1 Kit 2 Kit 3 Kit 4

Zur besseren Veranschaulichung habe ich einen Screenshot erstellt.

Laut Handbuch kann man die Kits auswählen (s. Screenshot).
Das gelingt mir leider auch nicht.

Es steht lediglich das Kit “Acoustic Agent SE Studio Kit” zur Verfügung.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank
GrooveAgent_3.jpg


Moin,

sobald Du ein Preset von einem bestimmten Agents lädst, wird der jeweilige Agent in den Slot geladen.

Zum Beispiel hast Du in deinem zweiten Screenshot im Library Selector den Acoustic Agent SE ausgewählt und die MediaBay zeigt die nun alle Presets dieses Agents an. Wenn Du jetzt ein Preset aus der Liste lädst, wird der Acoustic Agent SE in den ausgewählten Slot geladen.

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort.

Aber ist es normal, dass die Slots leer sind?

Ausserdem habe ich den" Acoustic Agent SE" nicht gewählt.
Es ist der einzige “Agent” den man wählen kann überhaupt.

Die anderen sind einfach verschwunden.
Anfangs konnte man auch andere Agenten auswählen.

LG, Alex

Hey.

Genauso siehts bei mir nach neuintallation aus. Alle pictogramme sind gleich. Auch kein PercussionAgent zu finden. Hast du schonein Lösung?

GRÜßE

Mikel

Hallo zusammen,

Rechte Maustaste auf ein Pictogramm → z.B. “Load Kit with Pattern” → “Load Programm to selected Slot”-Auswahlfenster erscheint → oben auf “All Instrument Sets” klicken. Siehst Du dann die Pictogramme von den Agents (Acoustic Agent Rock Kit/ Acoustic Agent Studio Kit/ Beat Agent/ Percussion Agent) ?

→ und sind in “C:\ProgramData\Steinberg\Groove Agent Common\LibraryInfo” die einzelnen Pictogramme der Agents vorhanden?
:confused:
Gruß
Helmut

Hallo zusammen,

nach Rescan der Library war bei mir wieder alles da!


Grüße

Mikel

Hallo Helmut,

leider wird nur ein einziges Pictogramm anzeigt “Acoustic Agent SE”, wenn ich auf “All Instrument Sets” klicke, siehe Screenshot.

Ja, unter “C:\ProgramData\Steinberg\Groove Agent Common\LibraryInfo” sind die Pictogramme vorhanden (siehe Screenshot).

Gruss, Alex
3.png

Hallo Alex,

ich würde, nachdem bei Dir die Pictogramme ja alle im Library Ordner vorhanden sind, den GA 4 mal ein neues Profil erstellen lassen und schauen, ob sie dann in der Auswahl sichtbar sind.
Für den Fall, dass Du nicht weißt wie´s geht:

Den “Groove Agent_64 (32)” - Ordner unter C:\Users\Name\AppData\Roaming\Steinberg\Groove Agent_64 löschen oder auf den Desktop verschieben (nicht nur umbenennen !) und anschließend den Groove Agent nochmals starten - in Cubase oder alleine. Dann wird ein neuer “Groove Agent_64 (32)” - Ordner erstellt und alle Voreinstellungen werden auf Werkseinstellung gesetzt. Wenn das nichts hilft, würde ich den GA 4 neu installieren.

Wünsch Dir viel Erfolg :slight_smile:

Gruß
Helmut

Habe das gleiche Problem! Im Select Content Set - im Fenster steht zwar jetzt, nach dem ich Groove Agent_64 gelöscht und wieder lernen lies “All Instrument Set” jedoch erscheint beim Anklicken nur der Accustic Agent SE Studio KIT. Eine Neuinstallation brachte das gleiche Ergebnis. Da ich mich z.Z. nach groove-agent-4-praxis also nach Anleitung, dem Grooveagent 4 nähere, schließ ich eine gravierende Fehlbedienung aus. Habe versucht per Email den Support zu kontaktieren - bis heute keine Reaktion - IM VERKAUFEN SIND SIE BEDEUTENT SCHNELLER!!! :blush: :blush:

Hallo,

habe die Lösung endlich gefunden:

Man muss den Inhalt des Ordners

C:*ProgramData*\Steinberg\Groove Agent Common\LibraryInfo

nach

C:\Users*Alex*\AppData\Roaming\Steinberg\Groove Agent Common\LibraryInfo

kopieren.

Siehe hierzu den angehängten Screenshot.

Der Ordner “Alex” ist der Name meines PCs.
Bei euch müsste dann euer PC-Name stehen.

Wenn ihr dann den Groove Agent 4 startet, dann werden wieder alle Slots anzeigt.