Groove Agent 4 - parallel erklingende Patterns

Wenn ich im Groove Agent 4 mehrere Agents parallel lade, erklingt beim Drücken eines der Instrumenten-Pads nur der auf diesem Pad hinterlegte Sound des aktiven Kits. Wenn ich allerdings den Pattern Button aktiviere (um die jeweiligen Patterns der einzelnen Kits zu hören), erklingen die Patterns ALLER geladenen Kits und nicht nur das des aktivierten.
Das ist sicherlich nicht in meinem Sinne. Wie kann ich erreichen, das lediglich das Pattern des aktivierten Kits spielt?

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
ferion

hi … du kannst auf der Patternseite des jeweiligen Kits im Bereich Pattern den Haken bei
aktiv entfernen. die pattern werden dann nicht abgespielt obwohl die pattern auf den pads liegen.

Hi, danke für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich gefunden, was du meinst. Auf der Edit Seite im Reiter Agent, korrekt?
Wermutstropfen ist allerdings, dass ich jeden Pad einzeln deaktivieren muss. Da ist es im Hinblick aufs Probehören deutlich einfacher, einfach keine Kids parallel zu laden.

Du könntest auch einfach die entspr. Agents im Mixer muten, wenn Du sie ein Weilchen nicht hören willst.

Ähnliche Frage zum Thema: mehrere Agents geladen, die gleichzeitig im Patternmodus laufen… leider zeigen die Pads “nur” die zuletzt geladenen Pattern an - egal welchen Agent man auswählt. Der wechsel zwischen den Agents zeigt also nicht die jeweiligen Pattern auf den Pads an, sondern “immer” die, die als letztes geladen wurden. Oder liegt das Problem bei mir?