Groove Agent 5 - keine / unvollständige Icons in Load Panel

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Trial-Version des Groove Agent 5 installiert.

Leider werden sowohl in der Standalone Version als auch in Cubase 9.5 Pro keine oder nur wenige unvollständige Icons der Kits angezeigt (siehe Screenshot):


Gehe ich mit der Maus über die scheinbar leeren schwarzen Bereiche, werden unter der Maus graue Balken angezeigt, deren Mouse-Over-Text die Bezeichnung der Kits anzeigt. Ich habe Groove Agent 4 zuvor vollständig deinstalliert und drauf den Groove Agent 5 entsprechend der Installationsanleitung neu installiert. Bei einer Deinstallation von GA5 und Neuinstallation von GA4 sind die Icons innerhalb des GA4 wieder wie gewohnt vollständig zu erkenne. Eine Installation auf einem anderen Notebook (leider nicht meins) erfolgte ohne Probleme - die Icons wurden in GA5 richtig angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Danke und besten Gruß
Axel

Hi Axel,

hast du eine Nvidea Grafikkarte in deinem Rechner verbaut? Wennja, führe bitte einen “clean install” des Treiber durch. Auf YouTube findest du dazu jede Menge Anleitungen.

Herzlichen Gruß

Jan