Groove Agent 5 SE Patter in Instrumentenspur

Ich arbeite als reiner Keyboarder durchweg mit vorgefertigten Pattern, die mir für die Musikerstellung i.d.R. ausreichen. Nur um eine Einführung in Deutsch für die Anwendungen und Unterschiede zwischen Programme und Kits zu finden, weil diese jeweils bei der Umschaltung des einen gegenüber des anderen verschiedene Klänge erzeugen, ist das ja lieb und nett, dass es dies gibt. Doch warum, wieso und weshalb ist die Banane krumm? Somit finde ich dazu keinen vernünftigen Weg damit so zu arbeiten, dass ich darin den Sinn verstehe.
Starte ich Versuche mit dem Groove Agent 5, wo sich dort obendrein noch das Menü „Multi Programme“ befindet, wird der „Spaß“ noch größer. Hier finde ich so tolle Pattern mit Congas & Co, die aber beim D&D auf die Instrumenten-Drummspur verschwunden sind.
Ich habe auch diese Spur dupliziert und für die zweite Spur einen anderen MIDI Kanal gewählt. Naja, da kam zwar auch was, aber nie das, was beim betätigen der Patterntaste im Indstrumentemenü gedrückt wurde.

dH

Struktur im Text und ein Mindestmaß an Grammatik erhöht die Lesbarkeit eines Textes.
Ich habe in Zeile drei aufgegeben.

1 Like

Mein Lieber,
Durchblick Null. Erspare den Mitmenschen solchen Schwachmadenengefasel und gib einfach Hilfe, oder lass es besser einfach sein.

dH

Darf ich dich zitieren:

Schwachmatengefasel…

1 Like