Groove Agent Library

Hallo Producer.
Vorab: Krisenbedingt habe ich endlich mehr Zeit um mich mit diesem tollen Programm Cubase zu beschäftigen und komme mit einigen Plug Ins nicht so richtig zurecht.

Habe den Grooveagent5 mit seinen Möglichkeiten entdeckt und auch sehr schnell festgestellt, dass die vorinstallierten Pattern mir nicht ausreichen.
Also habe ich über den Steinberg Download Assistant die Library: Pop Essentials herunter geladen. Leider erscheint die Meldung, dass es keine gültige Lizenz dafür existiert.

Frage zu Groove Agent: Gibt es keine weiteren kostenlose Pattern& Grooves zum herunterladen? Könnte ja sein, dass die Auswahl zu groß ist und um Platz zu sparen vielleicht nur einen Bruchteil mit dem Programm mitgeladen werden?
Falls es einen Pool für weitere Grooves & Pattern gibt wäre auch hier ein Tipp wo und wie man heran kommt sehr hilfreich.

Wenn nichts weiteres kostenloses existiert kann ich auch akzeptieren. Aber wo / wie kann man eine Lizenz für weitere erwerben?
War schon im Steinberg Shop aber ich finde dort diese Library nicht.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ihr vorgeht wenn ihr eure library erweitert?
Gibt es auch eine Möglichkeit die Librarys kurz anzuhören bevor man diese kauft?

Das wären zunächst die wichtigeren Fragen.

Nachtrag zu meinem Equipment: Windows 10, Cubase 10.5., Absolute 4 VST Instruments

Du hast wohl den in Cubase enthaltenen Groove Agent5 SE. Das was Du da runtergeladen hast sind Erweiterungen die eine eigene Lizenz benötigen hier kannst Du die anhören

hier sind sie alle https://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/
und kaufen hier https://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/

Gibt es keine weiteren kostenlose Pattern& Grooves zum herunterladen?

nicht das ich wüsste

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ihr vorgeht wenn ihr eure library erweitert?

Erweiterungen kaufen, ich habe zum Beispiel das Nashville Set und the Songwriters Set gekauft, das sind Drum Kits, und keine Groovve Erweiterungen an sich
da wäre für dich die Vollversion vom GA5, gibt auch eine Testversion.

Danke rescue21 für deine links.
Tatsächlich habe ich Pop Essentials gefunden gekauft und freigeschaltet.

Habt ihr Tipps wo ich sonst noch schauen könnte bzgl weitere Drum Pattern, Styles?
Speziell diese Musikrichtung wie oben vorgeschlagen. In Richtung Mainstream Dance/Party ?