Groove Agent One + presets + Pool

Hi,

ich habe an meinem Rechner ein Projekt, in dem ich Groove Agent One mit eigenen samples auf den Pads verwendet habe. Ich hab mir dafür dann ein preset gespeichert und dieses preset in einem neuen Projekt wieder benutzt. Jetzt ist es aber so, dass die Quelldateien dieser samples nun nicht in den neuen Projektordner bzw in den Pool des neues Projekts kopiert werden, sondern aus dem alten Projekt genommen werden. Kopiere ich das neue Projekt jetzt und nehme es auf einen anderen Rechner mit, geht da gar nichts (sofern das alte Projekt nicht zufällig auch da vorhanden ist…), denn die Quell-Audiodateien für die Samples fehlen.

Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht ist meine Arbeitsmethode ja schon grundlegend falsch…?

Danke schon mal!

Grüße

dubmixmaster

Beim GAO “exportieren” drücken und eine sog. “.gak”-Datei speichern. Dann wird das Kit plus die dazugehörigen Samples in diese datei geschrieben. Kannst Du anhand der Dateigröße auch überprüfen, ob die Samples “angekommen” sind.

edit:

Achso, und diese .gak-Datei mußt Du natürlich auf den anderen Rechner mitnehmen.
Und: die .gak-Datei wird mit der Preset-Datei gemeinsam benutzt.

Vielen Dank für den Tipp!

Was meinst du mit:

?

Beim exportieren werden eine .gak-datei UND eine .vstpreset-Datei erzeugt. Diese werden beide benötigt. Dann hast Du das Kit plus Samples sicher. Hatte ich vllt etwas unverständlich ausgedrückt, sorry. :sunglasses:

Ah ok, alles klar.

Noch mal vielen Dank für den Tipp :slight_smile:

So, hatte jetzt mal Zeit mich damit zu befassen. Offensichtlich gibts die Export-Funktion in dem GAO von Cubase 5 noch nicht. So langsam wird die Zeit reif für das update :smiley: