Vielen Dank für die Klarstellung. Hier ist der korrigierte Text:
Hi Jonas,
ich bin ein Steinberg-User der ersten Stunde. Ich begann mit der Software “12” auf dem Atari und dann mit “24”. Später nutzte ich Cubase 1 und 2 ebenfalls auf dem Atari. Auch die weitere Historie kenne ich gut.
Mir ist aufgefallen, dass sowohl HALion Sonic 7 (ggf. auch HALion) als auch Groove Agent SE 5 (ggf. auch Groove Agent 5) davon betroffen sind. Im Forum finden sich einige User und Einträge mit dem gleichen Problem. Wie gesagt, betroffen waren HALion Sonic und Groove Agent SE 5.
Dein Rat bezüglich des Steinberg Downloaders ist lieb gemeint.
Die Probleme mit HALion Sonic konnte ich durch ein Downgrade von Version 7.10 auf 7.0 beheben. Dieser wird jedoch über den License Manager verwaltet.
Groove Agent SE 5 wird scheinbar noch über den eLicenser verwaltet, da er im License Manager nicht angezeigt wird, während HALion Sonic 7 dort schon zu sehen ist.
Nachdem ich HALion 7.0 installiert hatte, wurde mir im Installer 7.10 als Update angeboten, was ich tunlichst vermieden habe! Ich werde mich mal an Steinberg wenden.
Die Sets sind zwar vorhanden, aber sie sind alle im Pattern “ALL”, was die Suche erschwert.
Ich würde nun die aktuellen Versionen von HALion (oder sprechen wir von HALion Sonic?) und Groove Agent aus dem Downloadmanager (inklusive Libraries) neu installieren.
Nein, HALion konnte ich richten. Nur der Groove Agent zickt noch.
Aber ich mache mir da keine großen Sorgen. HALion nutze ich im Grunde kaum, und den Agent? Den nutze ich auch kaum.
Ich möchte keine Werbung machen, aber ich nutze Cubase zusammen mit Arturia, Native Instruments, Waves, BX, IK, Waldorf etc.
Für das neue Album habe ich tausende ausgegeben – oh, und ich habe die komplette Emulator-Library für Kontakt 7 konvertiert.
Aktuell arbeite ich nebenbei an einer Library des Colossus Quartz für Kontakt.
Übrigens, ich habe auch Battery, Attack, MODO und so weiter.
Keine Ahnung, wie alt du bist oder welche Musik du machst.
Steinberg (ich lasse mal den Ausstieg der Entwickler aus, die C-Lab / Emagic gründeten und Logic schufen – was dann von Apple gekauft wurde, den Verkauf von Steinberg an Yamaha – dann an Pinnacle – dann wieder zurück an Yamaha … )
Oh - Wolfgang Kundrus und Matthias Juwan wechselten zu Presonus und workten an Studio One.
Meines erachtens ist das letzte update von cubase verantwortlich für die probleme von halion und groove agent.
bei halion konnte ich das lösen - bei groove agent se 5 ist das aufgrund des noch nicht umgestellten lizenzmodell nicht ohne weiteres möglich.