Groove Agent SE findet kein Content

Hi, nach Rechnerwechsel und Neuinstallation findet mein Groove Agent SE 5 kein Conent mehr.
Was kann ich da machen?

Hallo @Thomas_Arensmann,

erstmal willkommen im Forum!

Verwendest du Groove Agent SE 5 in Cubase, und in welcher Version?

Bei allen 5 Cubase-Versionen, auch (zum Beispiel) bei Cubase Elements 12 (und selbst bei den nur mit Hardware gebündelt erhältlichen, “kleinsten” Versionen Cubase LE / AI) kommen schon ca. 6,2 GB an Standard-VST-Content für Groove Agent SE mit hinzu, die extra heruntergeladen und via Steinberg Library Manager auf dem PC lokal registriert werden müssen (damit MediaBay alle Presets finden kann).

Installation erfolgt dann per Doppelklick auf eine der Dateien mit der Endung *.vstsound.

Den Groove-Agent-Content solltest du dir am Besten neu herunterladen (um möglichst auf dem neusten Software-Stand zu sein). Entweder über Steinberg Download Assistant (SDA), oder auch über diese transparente Download-Website von Steinberg:

Cubase 12 Updates and Downloads | Steinberg
Cubase Elements 12 Downloads | Steinberg

https://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_12/VST_Sound/Groove_Agent_SE_5_Content.iso

Ähnlich wie bei einer ZIP-Datei kannst du mit den meisten gängigen Packprogrammen (ZIP, RAR, 7-zip) die heruntergeladene ISO-Datei entpacken, und dann den Inhalt an einen für dich passenden Ort schieben. Dann nur noch ein Doppelklick auf eine der *.vstsound-Dateien, und Steinberg Library Manager wird dich per Mini-Abfragefenster fragen, ob du den ausgewählten Content

  • (1) im Standard-Pfad installieren willst, oder ihn
  • (2) verschieben und registrieren willst, oder ob du ihn
  • (3) gleich an Ort und Stelle registrieren willst (“Register in Place”).

Name der Datei:

Groove_Agent_SE_5_Content.iso

Bitte um kurze Rückmeldung, falls alles geklappt hat, oder falls du vielleicht noch weitere Tipps brauchst.

Grüsse,
Markus
.
.
[-Screenshot 01-] Download-Quelle für Groove_Agent_SE_5_Content.iso


.
[-Screenshot 02-] Inhalt von Groove_Agent_SE_5_Content.iso

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die neueste Version von Cubase 12 Artist und dem Groove Manager SE 5.1.20

Ich lade die ISO mal runter und versuche neu zu installieren.

MfG

Thomas Arensmann

1 Like