Groove agent se nutzlos wegen bug

hi.

ich bin vorsichtig ausgedrückt schwer enttäuscht von steinberg. der hergang:

ich hab mir cubase artist besorgt weil der groove agent se in elements mich schwer beeindruckt hat und ich dachte mir das wäre spitze zum jammen mit dem arranger. doch wie sehr bin ich vor die mauer gerannt ! alles lief wunderbar, bis ich den groove agent se im looped playback einsetzte. das problem: die hold und die toggle funktion sind vollkommen wirkungslos und er spielt immer weiter. nur die one shot funktion geht. okay, vielleicht ist die playback logic im arranger anders und es geht ? negativ, gleiches problem. um das noch zu toppen, wer sein arranger arrangement schon fertig hat und dann erst mit dem groove agent jammen will erlebt sein blaues wunder ! ich hoffe das dieses problem angemessen schnell gelöst wird. weil zu sehen wie die hold und toggle funktion wirkungslos bleiben, er immer weiter spielt trotz registriertem midi input und obendrein ein komplettes arrangement kaputt macht sieht nicht sehr gut durchdacht geschweige denn professionell aus.

Ein Blick in das Handbuch könnte helfen oder anders: "Was soll “hold” und “toggle” denn brauchbares machen, wenn während laufendender Wiedergabe hin- und hergesprungen wird?

… und nun weiß ich auch nicht …

Man muss nicht alles wissen. :grinning_face:

Wurde bis jetzt schon einmal erwähnt wie sich der Grooveagent denn verhalten soll?

Frage für einen Freund.

Ne präzisere Info zur erwarteten Funktion bräucht ich schon, um richtig zu helf’n!

Die Hilfe gibt es auch auf deutsch:

Ah, geht doch?

@neon
Mach doch bitte bei dem Lösungsbeitrag den Haken für Solution/Lösung rein, das hilft anderen später bei Ihrer Suche.

nein weil der groove agent sollte auch parallel zum host playback, genauer gesagt dem arranger mit hold und toggle normal funktionieren. und die vst arpeggiator müssen auch zum groove agent synchron sein. leider ist das nicht der fall. den groove agent zu routen bringt hier nichts. im handbuch steht das der groove agent während dem host playback womöglich nicht richtig funktioniert. dann wird das hoffentlich behoben mit einem fix für den groove agent ? denn so sollte er ja auch funktionieren.

Sorry, aber ich kann dir gedanklich nicht ganz folgen.
Kannst du bitte so genau wie möglich beschreiben, wann welche Spur nicht synchron mit der Wiedergabe funktioniert?
Wie viel BPM ab welchem Takt, und wo soll der Arp einspringen, welche Einstellungen sind am GA gemacht, und was sonst noch alles von Wichtigkeit sein kann.
Wann soll ein Arp mit GA (Groove Agent) synchron sein?
Und wann tut er das nicht?
Damit man das hier nachstellen kann, um dir zu helfen.

Gruß Jonas

Was ist denn normal? Im Handbuch steht nicht das es “zur Zeit” nicht richtig funktioniert und irgendwann behoben wird.

Wird es nicht, denn es ist kein “Bug”.

Ich frage auch gerne nochmal: "Was soll “hold” und “toggle” denn brauchbares machen, wenn während laufendender Wiedergabe hin- und hergesprungen wird?

Gruß Gerrit

PS: Den Eintrag im Groove Agent forum habe ich übrigens gelöscht, weil 1. der falsche Eindruck entseht es handle sich um eine Fehlfunktion in GA und 2. wird das Thema hier ja schon behandelt.