GrooveAgent2 mit Cubase 8

Hallo

Habe heute bemerkt, dass mein GA2 nicht als Instrument zur Auswahl steht. Unter 7.5 war er noch verfūgbar. Hat jemand den GA2 mit Cubase 8 am laufen?

Vielen Dank für Hinweise.

Mikel

Hi Mikel,

ich habe den Groove Agent 3 am Laufen, wurde von Cubase 8 perfekt erkannt.
Ich weiß, das löst Dein Problem nicht.

LG

Ok, Danke

Mikel

Da GA2 nur als VST2-Instrument existiert, ist vielleicht der Pfad zur .dll nicht mehr in den Cubase-Einstellungen vorhanden. Schau mal nach bzw. füge den Pfad an der betreffenden Stelle hinzu und scanne neu. Dann müsste es eigentlich da sein.

Hallo.

die grooveAgent2 DLL ist auf meinem System nicht mehr vorhanden! Ich habe diese MIT SICHERHEIT NICHT deinstalliert. Und der GrooveAgent2 war mit C7.5 ( Vor der C8 Installation) auch noch in Benutzung.
Ich habe versucht GA2 mit der Installations CD nochmals zu Installieren und bekam eine Fehlermeldung.
Die Lizenz ist auf dem Dongle vorhanden.
Die Installation ist auch noch vorhanden -nur nicht die DLL.

Was kann da passiert sein?

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Mikel

Hallo,

hatte ich bei der Installation der 32bit Version auch! Habe es nochmal deinstalliert und neu drauf gespielt und dann gleich neu gestartet (Programm nicht geöffnet) dann war alles wie es sein sollte…

Vielleicht hilft es dir…

Liebe Grüße,


Jakob

Hallo

Habe jetzt GA1 und Update GA2 desinstalliert.
GA1 Installation hat dann geklappt, bei Update GA2 ist bei Installation der Dongle Software Ende. Abbruch der Installation.

ABER: Hat c8 wirklich die DLL gelöscht?


Grüße

Mickel

Ich weiß jetzt nicht, wie der Inhalt der Update-CD aussieht, aber es gibt sicher die Möglichkeit, den Inhalt passend auf die HD zu kopieren bzw. einfach die Dongle-Installation zu überspringen.

Hey widestone

Ich habe die DVD auf HD kopiert und den Dongle-Ordner umbenannt -hat leider nichts gebracht.

Grüße

Mikel

Hallo.

Was mir noch einfällt: Ich habe die DEMO GA4 installiert und nach Ablauf wieder deinstalliert. Kann das damit zusammenhängen?

Grüße

Mikel

Das habe ich so nicht gemeint. Ich weiss nicht, aus welchen Dateien der GA2 besteht, die “Installation” dürfte aber mehr oder weniger nur ein kopieren sein. Das Verzeichnislisting wäre mal interessant.


Ich habe den Plugin-Pfad, wo meine VST-Instrumente wie GA3 und VG2 drin sind, im neuen PlugIn-Manager aufgenommen (das kleine Zahnrad unten links) und neu gescannt. Nun sehe ich alle meine alten PlugIns und VST-Instrumente wieder. Hast du das schon gemacht?