ich frage mich, wann es möglich sein wird, die Plug-in Fenstergröße individuell verändern zu können. Ist dies ggf. mit Version 13 möglich? Die meisten aktuellen VST3-Plug-Ins lassen es zu, dass man die GUI stufenlos (oder zumindest in diversen Stufen) anpassen kann. Nach m.K. ist dies mit Cubase-eigenen Plug-Ins (und Cubase eigenen VST-Instruments) nicht möglich. Es wäre doch wünschenswert, wenn dies endlich mal umgesetzt würde., oder?
Wie seht Ihr das?
Habe gerade wieder mal C13 getestet und dabei viel mir auf, dass bei den “Machern von VST3” keine Möglichkeit zur Einstellungen der Fenstergröße der eignen PluIns gibt.
Kann das wirklich sein?
Wollte den Frequency probieren, aber trotz Lesebrille habe ich keine Chance hier etwas exakt zu lesen oder mit der Maus einzustellen.
So wie Du.
Allerdings steht dieses Thema auf meiner persönlichen Wunschliste nicht ganz oben, da ich mit den von Steinberg gewählten GUIs gut zurechtkomme.
Auch ich wünsche es mir so sehr - gerade bei den Plugins, die sehr viele Schalter nah bei einander stehen haben und auch noch sehr klein sind, wäre dies eine tolle Lösung, die GUI in der Größe anzupassen (ich verklicke mich oft und es bremst allgemein den Spaß).
Wenn man einen Riesenbildschirm hat, geht es einerseits entspannter. Berufsmäßig hat man ja gewöhnlich solche Bildschirme, aber hobbymäßig sieht es oft anders aus - ich bevorzuge am Laptop zu arbeiten und 17’ Zoll reicht mir eigentlich vollkommen aus, solange die GUI von Plugins sich skalieren lassen.
DOCH! Hab´s gerade gefunden! Unter Bearbeiten/Programmeinstellungen/ Allgemeines den Haken bei HiDPI entfernen und das Programm neu starten. Damit lösen sich schon die meisten Probleme.