Gruppen

Hilfe, auf den Mute/Solo Schalter reagiert nur noch die Gruppenspur, jedoch nicht mehr die Gruppenmitglieder. Genauer: bei Muteschaltung reagieren alle, aber auf Soloschaltung nur noch die Gruppenspur. Hab schon den Presetsordner umbenannt, aber ohne Erfolg. Ich seh grad, dass die Muteschaltung der Gruppespur sogar das Stereo Out mute schaltet.

Das kannst du in den Programmeinstellungen festlegen wenn ich mich recht erinnere.

Habe alle Programmeinstellungen durchprobiert, aber wie man per Knopfdruck aus einer Ordnung keine Anarchie machen kann, so auch umgekehrt. Ich kann es nur so wiedergeben, das muss man echt erlebt haben.

Was auch immer das jetzt heissen soll, die Programmeinstellung gibts…
Anstatt wild alle Einstellungen durch zu probieren - aufmerksam lesen…

thinkingcap wrote:
Was auch immer das jetzt heissen soll, die Programmeinstellung gibts…

Naja, ist halt die Frage ob das Problem von Corios damit zu tun hat.
Ihr meint ja sicher die Einstellung “Gruppen Quellkanäle ebenfalls stummschalten”, oder?

Corios wrote:
Genauer: bei Muteschaltung reagieren alle, aber auf Soloschaltung nur noch die Gruppenspur.

…weil eigentlich sollte es, wenn die Einstellung deaktiviert ist, ja umgekehrt sein. Also bei Mute sollte nur die Gruppe gemuted sein, und bei Solo sollten die Quellkanäle auch auf Solo gestellt sein.

und das ist ja auch merkwürdig:

Ich seh grad, dass die Muteschaltung der Gruppespur sogar das Stereo Out mute schaltet.

Die hatte ich gemeint

Da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen - anstatt wild druaf los zu poltern, einfach mal aufmerksam lesen… :blush:
Sorry, Corios

sowas kenn ich bei mir auch.auch das wenn man n kanal auf solo schaltet das dann der zugehörige fx(send) kanal nicht immer mit auf solo geschaltet wird.