Gruppenkanäle nicht als Ausgang zuweisbar

Hi,
ich wollte soeben in C 7.0.7 zwei Gruppenpuren mit Vocals nochmal auf einen dafür neu erstellten Gruppenkanal routen (Ausgang der einzelnen Audiokanäle in Gruppenspur).

Bei der ersten Gesangsgruppe hat das auch tadellos funktioniert.

Bei der zweiten ließ sich dann die finale Gruppenspur nicht mehr auswählen, bzw. tauchte erst gar nicht in der Liste auf. Überhaupt waren nur etwa die Hälfte aller mögliche Ausgänge zum Auswählen aufgelistet als in der ersten Gesangsgruppenspur! :question:

Mir ist klar, dass sich eine Spur dann nicht als Ausgang für eine andere Spur definieren lässt, wenn ein Routing-Konflikt (z.B. Gefahr einer digitalen Loop) vorliegt. Habe alles überprüft, eigentlich dürfte hier kein solcher Konflikt vorliegen.

Hat jemand von euch eine Ahung, was da sonst noch los sein könnte? :unamused:

uje, versuch mal eine neue Gruppe zu machen und die Alte dadurch zu ersetzen… :frowning:


Hatte so ein ähnliches Problem auf den Fabfilter proMB zurückführen können… (hab hier im Fabfilter Froum einen Thread dazu aufgemacht)