GUI in PlugIn wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe u.a. das “Vinyl” PlugIn von iZotope installiert (neuste Version) . Wenn ich das PlugIn (VST3) öffne, dann erscheint ein schwarzes Fenster statt dem GUI. Wenn ich auf das generische Bedienfeld wechsle, dann kann ich die Einstellungen vornehmen, ich würde aber das schicke Feld von iZotope bevorzugen. In WaveLab Pro 11 wird alles korrekt angezeigt.
Ich benutze Cubase 11.10.41 in Windows 10.

Gruß, Heiko

Ist bei Dir HiDPI aktiviert?
Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, aber bei mir funktioniert es (Win10, C11pro).
Funktionieren andere animierte Plugin-GUIs bei Dir?

HiDPI ist aktiviert. Ausschalten bringt leider keine Änderung und bei WaveLab laufen die Plugins auch im HiDPI-Mode.
MELLO-FI von Arturia macht ähnliche Probleme.
Beim Rumprobieren waren die beiden PlugIns plötzlich mal sichtbar, aber jetzt wieder nicht. Keine Ahnung, warum es einmal geklappt hat und ansonsten nicht …

Mello-Fi hat auch eine animierte GUI.
Was mich wundert, dass es mit Wavelab klappt und mit Cubase nicht. Beide verwenden doch die selbe Grafikkarte und wahrscheinlich auch denselben Treiber :thinking:

Ja aber nicht die selbe Grafikengine…

@HeiPet was ist das denn für ein Rechner? Onboardgrafik?

HP Envy Laptop (i7) mit integrierter Grafikkarte für den Laptop Monitor (Bildschirm 2 an der Seite) und NVIDIA GeForce MX 150 für den Bildschirm 1.

Hm… der sollte das können…

Hallo Heiko,

erstmal vielen Dank für deinen Bericht!
Manche Probleme mit HiDPI und iZotope sind uns bekannt. Könntest du eventuell ein paar Screenshots hochladen?

Frohes Neues

Armand

Hallo @Armand, Hier ein erster Screenshot. Was möchtest du denn speziell sehen?

Danke und Gruß, Heiko