Guitar Pro 6 in Cubase "importieren"

Hallo, also letztens habe ich mal wieder per guitar Pro 6 mir ein Gitarrenstück “gelernt”…und wieder mal fand ich den Klang der Gitarre, na…lassen wir das. Jetzt kam die Überlegung auf, das ganze in Cubase zu “laden” und mit einem anständigen Gitarrensound einzuüben. Ich habe nur keine Idee, wie das am besten zu bewerkstelligen wäre - lt. Handbuch könnten ich ja eine Audiospur aufnehmen (also den Sound von GP6 als Audiospur aufnehmen) und dann in eine Midispur umwandeln lassen (zumindest habe ich das so im Handbuch verstanden) und in dieser könnte ich ja dann einen passenden Gitarrensound auswählen.
Tja - ist das möglich und der schnellste Weg - oder haben die Profis hier eine bessere Idee?

Du könntest doch in Guitar Pro Midi Export und in Cubase Midi Import nutzen. Dann hast du alle Midi-Daten des Songs in Cubase. Nun bräuchtest du nur noch ein passables Gitarren VST-Instrument, das die Midi-Daten in Cubase adäquat abspielt.

Oh Mann,ja den midi Export von gp6 hab ich völlig vergessen… Schäm …danke