Halion 5, Synths und Symphonic Orchestra verschwunden

Hallo

seit dem Update auf Cubase 8 sind die Halion eigenen Instrumente wie Auron, etc. und das Symphonic Orchestra nicht mehr im Browser zu finden. Unter All Instruments Sets sehe ich nur noch die 4 HS SE Sets und Trip.
Wie komm ich wieder zu den anderen ?

Hab schon versucht die Einstellungen zurückzusetzen, das hat auch nicht geholfen.

Danke für entsprechende Tips !

genau, bei mir ists H4, dessen Instrumente weg sind. Dafuer gibts alle moeglichen Halion Sonic dateien, ueberall ist bischen was drin. Ist hier irgendwas ueberschrieben worden ?

Lasst mal die Media Bay in Halion xy neu durchscannen.

ok, done. Jetzt wird angezeigt:
In Media Bay:
-Halion Common Presets Content: 271
-Halion Sonic Presets Content: 0
-Halion Sonic SE Common Presets Content: 1067
-Der Ordner Halion Factory Content fehlt

In Halion 4:
-Ordner Halion Factory Content: 0
-Halion Sonic Factory Content: 869
-All instrument sets: 869

Ich hatte damit auch schon Probleme, das tritt meist dann auf, wenn vorher eine “ältere” Cubase-Verison installiert gewesen ist und Cubase Pro 8 sich von dort die MediaBay Datenbank nimmt. Meine Empfehlung: In der MediaBay links bei den Scan-Ordten den VST-Sound-Baum öffnen und bei allen Ordnern den Haken manuell entfernen und dann wieder setzen.

danke, tsching, es war was andres. Der Layer Filter war an…

Ja, ja, die lieben Filter :wink:
Ich wünsche mir in der MediaBay einen übergeordneten Taster zum zurücksetzen aller Filter. Dieser sollte farblich markiert sein, wenn noch irgendeine Filterfunktion aktiv ist, so dass man direkt Bescheid weiß. Ich hätte auch nix gegen eine Voreinstellung, dass beim Schliessen der MediaBay sich alle Filter automatisch zurücksetzen.