Halion 6 fehlt der seitliche Chine-Knopf

Hallo zusammen, ich habe Halion 6 v 6.4.0.101 mit Cubase v 7.5.40.315 und auf Halion in der oberen Leiste habe ich NICHT die seitliche Chine-Taste. In allen Filmen oder Beschreibungen gibt es diese Seite, die aktiviert werden muss, um auf Halion zu probieren. Wie aktivierst, rufst und aktivierst du diesen Side-Chine-Button? Dankeschön
Ich muss die Sounds eines externen Racks in Halion 6 aufnehmen.

wie oft willst Du die Frage denn stellen?
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=75&p=1053650#p1053650 da steht auch die Lösung

Das war wohl nicht die Lösung bzw. die Antwort auf seine Frage :confused:

Love chine a light.

Tatsächlich habe ich mich gefragt, warum ich den Button NICHT habe und wie ich ihn aktivieren kann. Aber ist es gut?

Hast Du den Sidechain Button nun entdeckt oder immer noch NICHT :question:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=75&t=200037#p1053815 :exclamation:

come scritto da inizio io non ho l’icona sopra in alto , non so come farla attivare .

Wie von Anfang an geschrieben, habe ich das obige Symbol nicht, ich weiß nicht, wie ich es aktivieren soll.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Jetzt verstehe ich Dich.
Woran kann das liegen :unamused:
Siehst Du den Sidechain Button in anderen Plugins, z.B. dem Compressor?

Mach mal einen Rechtsklick in die oberste Plugin-Menüleiste.
Gibt es da den Befehl “Side-Chain aktivieren”?
Side-chain HALion6 Menu.jpg

Ich weiß nicht, wo ich dieses Menü finden kann. Ich habe ein Bild vom Kompressor gemacht, aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Können Sie mir das bitte sagen? Danke

Ich habe hier Side Chine gefunden

Dazu hatte ich doch einen Screenshot gesendet :confused:
Klicke mal mit der rechten Maustaste neben den blauen Einschaltbutton oben links im HALion-Fenster

Ich meinte nicht den Kompressor im HALion, sondern das eigenständige VST-Plugin “Compressor”, das Du unter den Steinberg VST-Effekten findest und z.B. in eine Audiospur als Inserteffekt legen kannst.

Fand das Menü, das Sie sagen, es gibt NEIN, wie soll ich tun?

Ja, im Audio von Cubase hat der Kompressor die seitliche Chine-Taste

Mit dem Sidechain-Button im Tube Compressor des HALion schaltest Du die Funktion nur intern für diesen Effekt ein.
Um ein Audiosignal von einer anderen Spur in den HALion zu leiten, muss Sidechain im oberen Menübereich aktiviert sein, dort wo Du den Button bisher vergeblich suchst.
Ich habe keine Ahnung, warum der Button bei Dir fehlt.

Offensichtlich fehlt die Funktion auch im Kontextmenü.

Das ist aus meiner Sicht ein Fall für den Steinberg Support …

Ich habe bereits vor 4 Tagen an Steinber geschrieben, ich warte, ich bezweifle, dass die Datei, die Sie aus dem Internet herunterladen, NICHT ideal ist, wenn etwas fehlt. Wie bekomme ich die Installations-CD? Muss Steinberg es mir geben?

Installations-CDs sind nicht erforderlich.
Wichtig ist, dass Du die Lizenzen auf dem USB-eLicenser hast.

Die neueren Software-Versionen kannst Du Dir mit dem Steinberg Download Assistant herunterladen:
https://www.steinberg.net/en/support/content_and_accessories/steinberg_download_assistant.html

Die Full Installer für Cubase 7.5 und HALion gibt es auch hier:
https://www.steinberg.net/index.php?id=14736&L=1
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_halion_6&L=1

Wie bereits geschrieben, habe ich Cubase 7.5.40.315 und Halion 6 6.4.0.101, die nicht aktualisiert werden müssen, um sie neu zu installieren. Die Version, die ich habe, wird also aktualisiert. Wie soll ich vorgehen?
Cubase dito, dann stimmt etwas nicht, oder?

Ich habe auch die Datei d2dfix.reg installiert und nichts hat sich geändert. Wie ist das möglich?

Ich hatte H5, kaufte das Update und dann Hali9on 6 usw. Nach den Updates denke ich, dass noch etwas in der Registrierung vorhanden ist, das sich nicht ändern kann, aber mit d2dfix musste es sich ändern, oder? Ja, die PC-Verschiebung wurde bereits vorgenommen. . . . .