Halion 6 kein Sidechain

Hallo
musste zum erschrecken feststellen das mit Cubase Elements 9.5 in Verbindung mit Halion 6
kein Sidechain zur Verfügung stellt.
Somit ist das direkte sampling in Cubase in Verbindung mit Halion 6 nicht möglich.
Leider wird man in den Video Tutorials nicht darauf hingewiesen.
Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ausser Halion 6 Standalone.
Oder kann das vielleicht die Cubase Elements 10.5 Version.

Elements hat kein Sidechain das ist der Pro Version vorbehalten.
und samplen tut man normalerweise über den Audio Eingang und nicht über den Sidechain Eingang.
lies Dir mal die entsprechenden Abschnitte im Handbuch durch. Der Abschnitt heisst Recorder

das ist richtig Cubase Elements hat kein Sidechain aber Halion 6 laut Anleitung und ich sollte doch eine Audio Spur auf den Sidechain von Halion 6 routen können.
Wenn nicht, über Recorder Input funktioniert es nicht, da er inaktiv meldet wie in deinem Bild zu sehen ist.
Der Recorder hat ja kein direkten Eingangsbus zur DAW bzw. Hardware Input.

Zitat Anleitung:
Vorgehensweise

Wählen Sie in HALion das Programm aus, für das Sie die Samples aufnehmen möchten.
Öffnen Sie den Sample Recorder.
Stellen Sie im Feld Next Key die Taste ein, auf dem das erste Sample aufgenommen werden soll.
Aktivieren Sie in HALion den Schalter Activate Side-Chain in der Titelzeile des PlugIns.
Wählen Sie Input im Einblendmenü Input Source.
Weisen Sie in der DAW dem Side-Chain-Eingang von HALion den Ausgang der Audiospur zu.

Also die Anleitung von Halion 6 bezieht sich immer auf Cubase Pro was in keinem Wort erwähnt wird.

über Recorder Input funktioniert es nicht, da er inaktiv meldet wie in deinem Bild zu sehen ist

da wählst Du den Eingang deines Audio Interface aus!!! click mal drauf.

wenn ich da draufdrück kommt Master und das gewählte Programm aus der Program Three und sonst nix.
Ich mag nicht Resampling sondern über den Input meiner Soundkarte und eventuell von geladenen VST Instrumenten, und das scheint mit Haloin 6 und Cubase Elements nur Standalone zu funktionieren.