Halion 7 standalone kein audio mit midi keyboard

Ich habe ein IconnectAudio 2+ Interface am PC angeschlossen. Das Masterkeyboard ist von Native Instruments ein Komplete S88 MK2. Die Soundausgabe des Halion7 funktioniert, wenn der Midieingang auf “not connect” steht. Stell ich ihn um auf das S88 oder “all Midi Inputs” kommt kein Sound zustande, obgleich die Tastaturanzeige des Halion funktioniert. Im Übrigen keine Probleme mit Native Instruments und Arturia. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Der Rechner läuft unter Win10 Prof… Wo könnte der Fehler zu finden sein?

Meinst du mit Soundausgabe das Abspielen von MIDI-Events einer Spur oder das Live-spielen auf der S88 Tastatur?

Ich meinte Livespielen

Dann wahrscheinlich die Standalone Version, MIDI Kanal stimmt?

Ja. Das Midisymbol blinkt, die Tastenanzeige funktioniert. Wenn ich wieder umschalte auf “not connected” geht es auch mit der Keyboardanzeige am Monitor nicht mehr

Vorab: Ich hatte letztes Jahr, als ich mich intensiver mit Halion beschäftigt hab’ mal das Problem das er nix vom Keyboard empfangen hat. Da lag es am MIDI Channel.
Ist dir Multitimbral ein Begriff, da empfängt ein Klangerzeuger Noten auf verschiedenen MIDI Kanälen und verteilt sie dann auch verschiedene Sounds, das kann Halion 7 auch.
Der am Keyboard eingestellte MIDI Kanal muss mit dem auf Halion für den jeweiligen Sound eingestellten übereinstimmen damit man auch was hören kann.
Im Slot Rack Menü kannst du den eingestellten MIDI Kanal neben dem 5 Pol Buchsen MIDI Symbol erkennen und wechseln. Der Buchstabe steht für das MIDI Gerät, die Nummer für den Kanal 1 bis 16. Ich hab’ aber keine Ahnung wie du den MIDI Kanal beim Komplete S88 MK2 wechseln kannst.