Hallo. Ich wuerde gerne die Competitive Upgrade Option fuer HALion 7 nutzen.
Ich besitze seit langem eine Lizenz von Native Instruments Komplete Ultimate 13.
Eine Kaufnachweis habe ich nicht mehr, einzig meine NI Account zeigt an, dass ich die Lizenz besitze.
Wie kann ich den notwendigen Nachweis erbringen? An wen kann ich mich evt. wenden, um eine Loesung zu finden? Alle vorgegebenen Support Anfragemoeglichkeiten scheinen nicht geeignet.
Das einzige Crossgrade das ich gemacht habe ist Jahre her, aber soviel ich weiß kannst du, neben dem Kaufbeleg, z.B. auch einen Screenshot deiner NI Produktregistrierung einreichen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss die Seriennummer und der Produktname darin ersichtlich sein.
Du hast nicht verraten welche Support Möglichkeiten du schon genutzt hast, hast du denn auch schon mal versucht den Support einfach anzurufen?
Hallo JuergenP. Danke fuer Deine Antwort und den Willkommensgruss.
Nachdem ich im Supportbereich die FAQ durchgearbeitet hatte, dachte ich, das Forum sei vlt die einfachste erste Anlaufstelle. Andere Anfragen habe ich noch nicht gemacht.
Im NI Account ist nur noch eine Liste der registrierten Produkte zu sehen. Lizenznummern sind keine geleistet. Da waere ein Screenshot wohl nicht ausreichend.
Sollte hier niemand mit einer aehnlichen Situation antworten, werde ich den Support kontaktieren.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
update:
Ich habe bei NI doch noch eine Moeglichkeit gefunden, die Seriennummern auszulesen. Werde den Steinberg Support kontaktieren und fragen, ob der Nachweis ausreichend ist.
Ich habe eine ganz normale Vollversion von HALion gekauft. Kein Cross- oder sonstiges grade. Die Auskunft zu meinem Nachweis vom Steinberg war “koennte ausreichen”, was mir nicht wirklich geholfen hat. Auch NI scheint nach dem Verkauf im Umbruch zu sein, schnelle Hilfe war da nicht zu erwarten. Da der Preisunterschied vom Crossgrade zur Vollversion - je nachdem wo man kauft - etwa 25 Euro betrug, habe ich den direkten und einfacheren Weg gewaehlt.