Halion Instrument Key Colors

Hallo,
als Einsteiger in das Thema vor einigen Monaten gibt es immer wieder Aha-Effekte. Manche sind jedoch auch nach längerem recherchieren nicht erklärbar. So z.B. hab ich mir von Steinberg die HaLion Library “Medieval Phrases Lute & Theorbo” zugelegt. Installiert und läuft alles wie erwartet. Allerdings bin ich bei der ganzen Fülle der Phrasen dieser Library verwirrt, was die Farbgebungen der Key-Gruppen betrifft.
Selbstverständlich konnte ich durch rumprobieren feststellen, daß die “roten” Keys Einfluss auf die Phrasen der anderen nehmen. Jedoch erschließt sich mir bisher die Logik dahinter nicht.
Diese Farbgebungen habe ich auch schon bei der “Era II” Library von Bestservice festgestellt.
Ich lerne hier sehr gerne dazu…Hat jemand nähere Informationen darüber bzw. weiterführende Links dazu?
Vielen Dank
Karl