Halion lässt Cubase12 abstürzen

Hallo
Sobald man ein Effekt in den Aux einbetten möchte stürzt die 12 Version sofort ab …
ob mit neuem Projekt oder auch mit alten …

Kennt einer das Problem oder ähnliches ?

Mit welchem Effekt passiert das denn?
(Bei mir gab es bisher keine solchen Probleme.)

Hallo P.A.T.

das passiert sobald ich den Button drücke, um eine Auswahl zu bekommen… Völlig seltsam … hab keine Ahnung woran das liegen könnte…
Hab schon mal , drüber her installiert , aber auch keinerlei Veränderung Win 10 . I7 12.Generation …

HSt Du nur Cubase oder auch den HALion Sonic nochmal neu installiert?

Hallo P.A.T.

Danke für deine Unterstützung , hab mal nur die Cubase Plug ins geladen. geht ja über das Startmenü und auch da ging es nicht allerdings kam eine Fehlermeldung von Cubase das was mit dem Grafiktreiber nicht IO sei… also nachgedacht …ich hab ja neue 4 K Monitore .Habe die empfohlenen Einstellungen von Windows genommen was Größe angeht und siehe da es funktioniert .War von 175 aauf 150 Vergrößerung runter … völlig verrückte Sache . zufrieden bin ich noch icht hab die Skalierung von Cubase auf +25 gestellt um wieder auf die Größe zu kommen und technisch läuft alles. Auch die Größenordnung die man bei jedem Plug In einstellen kann geht fast immer … Stand heute kann man sagn der Fehler ist weg was Halion , Groove etc mit den Effekt Slot … das Auswahl Menü erscheint !!! Liegt also der Fehler bei mir in der Auflösung bzw der Größe der Bildschirme

1 Like